Tabelle mit Purinwerten in Lebensmitteln?

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich brauche für meine geplante Ernährungsumstellung ganz dringend eine übersichtliche Tabelle mit wenn möglich allen oder den meisten Purinwerten in Lebensmitteln. Bisher habe ich da aber noch nichts Brauchbares finden können! Weiß jemand von euch, woher ich so eine Tabelle bekommen kann? Bin für jeden Tipp dankbar!

Antworten (1)
DGE

Es gibt Nährwerttabellen der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung), wo auch die Purinwerte der wichtigsten Lebensmittel angegeben sind. In Buchform habe ich so etwas selber, aber vielleicht gibt es die Purinwerte auch online.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema