Wird durch Hypnose das Schmerzempfinden bei einer Zahnbehandlung wirklich geringer?

Ich habe große Angst vor jedem Zahnarztbesuch. Allein die Bohrgeräusche lassen mich wahnsinnig vor Angst werden. Nun habe ich von Hypnosebehandlung beim Zahnarzt gehört. Kann das wirklich mein Schmerzempfinden und die Angst vermindertn. Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Goldstern

Antworten (2)

Zahnärzte, die die Hypnose für eine Behanldung anwenden gibt es. Sie haben eine Zusatzausbildung und man spürt während der Behandlung fast nichts. Wobei eine einfach Füllung oder das Zahnstein entfernen auch so geschafft werden kann. Es gibt weitaus schlimmere Behandlungen.

Hypnose und zahnärztliche Behandlung

Bei einer zahnärztlichen Behandlung unter Hypnose spürt man gar nichts. Allerdings muss man sich auch auf die Hypnose einlassen können. Es gibt auch Fälle und die Hypnose hinterlässt psychische Schäden. Am besten ist es, man überwindet die Angst vorm zahnarzt. Es sind ausgebildete Ärzte und sie wissen auch mit ängstlichen Patienten umzugehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema