Wird eine Fettzellenentleerung durch Ultraschall gemacht und ist dabei eine Diät erforderlich?

Nach vielen nutzlosen Diäten mit dem berühmten Jojo-Effekt, suche ich nach alternativen Wegen mein überflüssiges Fett los zu werden. Eine Bekannte hat was von einer Fettzellenentleerung gehört. Angeblich würde das per Ultraschall gemacht. Scheinbar ist da kein körperlicher Eingriff wie beim Fettabsaugen erforderlich, oder? Muss man dabei auch noch eine Diät machen? Wer kann mir dazu genauere Infos geben? Danke vielmals

Antworten (3)

Wenn man Fettzellen zerstört, so dass ich an diesen STellen dann kein Fett mehr ansammeln kann, verlagert man das Problem nur an andere Körperstellen. Das heißt, dass es ohne eine kalorienreduzierte Ernährung dann zu Fettansammlungen an den "unmöglichsten" Stellen kommt. Du wirst an einer Ernährungsumstellung nicht vorbeikommen.

Besser Finger davon lassen

Dass man mit Ultraschall Fettzellen entleeren kann, habe ich noch nie gehört. Man kann das Fett mittels einer feinen Sonde aus den Zellen heraussaugen. Aber ich würde dir dringend davon abraten, denn es gibt keine Gewähr, dass das Ergebnis dann auch so ist, wie du dir das vorstellst. Im Übrigen kannst du dir auch nicht überall das Fett absaugen lassen, sondern beispeilsweise nur am Bauch oder am Po.

Diese methode ist meines wissens nach noch nicht ganz ausgereift. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht ...
ich würde lieber davon absehen, anstatt das risiko einzugehen so viel geld zu verschleudern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema