Wer hat Erfahrungen mit Fettabsaugung? Empfehlungen?

Hi,

ich interessiere mich für eine Fettabsaugung im Bauch- und Hüftbereich. Ich würde die Operation gerne noch vor dem Sommer machen. Leider findet man viel zu viel (viele Anbieter) im Internet und verliert so den Überblick.

Habt Ihr Erfahrungen mit Fettabsaugung?
Würdet Ihr den Schritt zur Fettabsaugung wieder machen?
Wie sehen eure Narben aus?
Wie lange dauert die Heilung?
Welche Methoden sind die besten?
Habt Ihr Tipps auf was man nach der OP und vor der OP achten sollte?
Ungefähre Kosten?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte...

Antworten (38)

Um einen kurzen Kontext zu geben:
Ja, ich habe Erfahrungen mit Fettabsaugung. Allerdings war ich eher an einer Brustvergrößerung mit Eigenfett interessiert und die Fettabsaugung hat sich "angeboten". In diesem Sinne können meine Erfahrungen natürlich abweichen..

Nun zu den Fragen.
- Die Narben sind relativ klein und blass. Wenn man sie sucht findet man sie, aber sie sind nicht auffällig.
- Die Heilung an Stellen der Absaugung ging relativ schnell, die Brüste haben länger gedauert.
- Zu Methoden kann ich wenig Auskunft geben.
- Mein Tipp wäre es nach der OP genügend freie Zeit zu haben, um alles ein wenig verheilen zu lassen. Zwei Tage später wieder arbeiten gehen ist eine schlechte Idee, selbst wenn es nur ein Schreibtischjob ist.
- Aus oben beschriebenen Gründen bin ich auch für Kosten keine gute Auskunft.

Ich hoffe das hilft ein wenig =)

Laser-Fettabsaugung

Hallo DaniellaHess, ich habe mich in der Yes Visage Klinik einer Laser-Fettabsaugung unterzogen. Ich habe das Fett aus meinem Bauch absaugen gelasst. Ich habe jahrelang Probleme mit Fett am Bauch gehabt. Grundsätzlich habe ich es mir zu meinem Geburtstag geschenkt und meine Familie hat mir beigetragen :). Es war schön und das Ergebnis ist schön und erkennbar.

Fettabsaugen am Unterbauch, Reiterhosen und Oberschenkel

Ich habe schonmal mit dem Gedanken gespielt und jetzt wird er mitte Dezember verwirklicht; ich lasse mir das Fett am Unterbauch, Reiterhosen und Oberschenkel weg nehmen. Habe es bewusst jetzt für den Winter angesetzt und bin schon echt gespannt wie es wird... seit ihr denn lange "ausgelaufen", habt ihr euch extra was fürs Bett geholt?
Funktioniert das so mit dem toilettengang wenn man das Mider runter zieht?
Bin so gespannt und aufgeregt :-)

Fettabsaugung oder Fett wegschmelzen mit Lasertherapie?

Hallo,
Ich habe auch Probleme mit den Kilogramm nach der Schwangerschaft, mein Kind ist bereits 3 Jahre alt, aber ich habe es nicht geschafft, die zusätzlichen Kilogramm loszuwerden. Ich habe alle Arten von Diäten und Sportarten ausprobiert, aber ohne Ergebnisse. Ich habe auch über Fettabsaugung nachgedacht, aber ich habe Angst vor dem Skalpell :) Also habe ich nach Alternativen gesucht und beim Laserverfahren schmelzendes Fett gefunden. Was denken Sie? Hat jemand versucht?

Fettabsaugung - Mein Erfahrungsbericht über Body of Dreams

Ich würde hier gerne einmal eine Rezension über Body of Dreams schreiben. Ich wurde vor ca. einem halben Jahr in Prag über Body of dreams (www.bodyofdreams.de) operiert. Gleich vor weg- ich suche hier keine negativen Meinungen gegen Op’s im Ausland oder sowas. Ich hätte mich sicher auch nochmal in Deutschland operiert, aber da ist es mir einfach viel zu teuer gewesen und zu einem Billigarzt in Deutschland wollte ich auf keinen Fall.

Der teuerste Arzt in Tschechien ist immer noch um die Hälfte billiger als ein guter Durchschnitt in Deutschland. Außerdem kam für mich kein Arzt in Frage, der in Deutschland für 2000 Euro operiert, denn dann verdient er so gut wie nichts an der Op und alle guten Ärzte haben auch hier ihren Preis. Da würde ich mich eher fragen warum er so billig operiert?! In Deutschland sind halt allein die Gehälter schon doppelt so hoch, was dann den Preisunterschied zum Ausland erklärt. Für mich stand daher schnell fest, dass ich lieber einen super Arzt wollte und eine sehr gute Methode wie die WAL Bodyjet als sich einfach nur billig in Deutschland absaugen zu lassen. Bei den meisten Preisen, die dann zu günstig angeboten werden, wird dann nämlich einfach an der Technik gespart! 6500 Euro wollte und konnte ich aber dann auch nicht noch mal ausgeben. Dazu muss ich sagen, dass ich bereits eine Bruststraffung in Deutschland habe machen lassen und die war schon wirklich sehr gut! Sie hat mich damals allerdings auch schon 6300 Euro gekostet.
Ich hatte über einige Jahre immer mal wieder 3 Gespräche in Deutschland und der billigste, der die Op für knapp 4800 Euro angeboten hat, war KEIN Plastischer Chirurg, sondern nur ein normaler Haut-Arzt mit Zusatzqualifikation! Der hatte das zwar schon 15 Jahre gemacht, aber das war mir dann doch zu unsicher. In Tschechien dürfen nur echte Plastische Chirurgen Schönheits Op’s durchführen, was übrigens auch gegen Billig Op’s in Deutschland sprechen würde. Dazu möchte ich sagen, dass ich grundsätzlich nichts gegen gute Ärzte in Deutschland habe, aber ich hatte auch letztes Jahr einen längeren Krankenhausaufenthalt und die Hälfte der Ärzte hier in Deutschland, mal abgesehen von den Chefärzten, kamen eh schon alle aus Osteuropa! Was ich dann an Erfahrungen im Bezug auf deutsche Ärzte in deutschen Krankenhäusern gemacht habe, möchte ich jetzt nicht im Detail wiedergeben. Ich hab also dann angefangen mal nach guten Ärzten im Ausland zu schauen, weil meine beste Freundin schon in Prag bei einer Fettabsaugung war und total begeistert gewesen ist. Ich wollte daher auch selber nur nach Prag- dazu ist die Anbindung am besten und man kann schnell und Problemlos hinfliegen!
Ach so, ein Argument, was ich immer gelesen habe, wo andere meinten, eine Op im Ausland würden sie nicht machen, war, was ist, wenn etwas passiert?! Komplikationen oder wer zahlt die Korrektur? Na ja, lustig, denn ich hatte ja schon die Erfahrung in Deutschland und eine Korrektur kostet immer extra etwas, gerade in Deutschland macht kein Arzt etwas kostenlos! Er kostet halt nur doppelt so viel wie ein Arzt in Tschechien. Und Krankenkassen zahlen auch keine Korrekturen im Ausland hieß es. Nun ja, Krankenkassen zahlen bei freiwilligen medizinischen Eingriffen nie etwas einfach so- weder in Deutschland, noch im Ausland! Das Risiko hat also jeder! Alle Argumente waren also aus meiner Sicht völlig unsinnig. Und na klar, kein deutscher Arzt mag es wahrscheinlich, wenn seine Patienten für die Hälfte des Geldes die gleiche Op oder sogar noch eine bessere Qualität im Ausland bekommen und daher sprechen auch nicht alle so wirklich positiv darüber. ;-)
Da ich aber nun schon beide Seiten kannte und auch einige Bekannte hatte, die im Ausland waren, hatte ich da nach etlichen Nächten und Recherchen keine so große Angst mehr. Unsicherheit schon noch, aber die hat mir dann die ganze Betreuung und Organisation genommen sowie der Arzt, der echt gut Deutsch gesprochen hat! Auch die Schwestern waren toll! Alles war einfach klasse und ich kann jedem, der Ängste oder Vorurteile hat nur raten, sich mit dem Arzt mal zu treffen. Danach habt ihr keine Sorgen mehr. ;-) In Tschechien würde die Schönheitschirurgie übrigens erfunden, wie ich gelesen habe und die haben das schon gemacht als es in Deutschland noch nicht mal ein Studiengang dafür gab. So viel zur Qualität und der Ausbildung im Ausland! ABER Achtung! Natürlich auch im Ausland vorsichtig sein und nicht auf die billigsten Lockangebote eingehen. Es gibt in jedem Land schwarze Scharfe! Auf die Qualität sollte immer geachtet werden, auch wenn es ein guter Preis ist! Der Preis sollte aber nicht das wichtigste sein!

Lange Rede kurzer Sinn! Ich habe mir dann letztendlich über Body of Dreams mein restliches Fett absaugen lassen und bin super glücklich damit. Ich musste zwar einige Wochen warten, da die Ärzte da alle schon sehr lange im Voraus ausgebucht sind, aber das hat sich definitiv gelohnt!! So einen Service muss man erst mal in Deutschland finden. Alle waren so lieb und haben sich echt rührend um mich gekümmert! Ich hatte die Voruntersuchung schon in Deutschland bei meinem Hausarzt, damit ich beruhigt nach Prag reisen konnte und da dann keinen Stress mehr damit hatte. Wenn irgendwas an meinen Blutwerten nicht gestimmt hätte, hätte die Op ja dann auch abgesagt werden können und ich wäre schon da gewesen! Kann man natürlich machen, wenn man etwas faul ist, aber ich wollte auf Nr. sicher gehen!

Ich kann daher Body of Dreams uneingeschränkt empfehlen und auch die Kliniken sind wirklich super. Für das ein oder andere werde ich sicherlich wieder nach Prag kommen und auf jeden Fall wieder über die Agentur buchen! Sie haben mir immer alle Fragen schnell beantwortet und waren für mich da. Wirklich erstklassig!

Meine Hüften und Beine sehen auch nach einem halben Jahr noch super aus! Auch die Narben sehen noch toll aus! Wer also das Geld für Deutschland hat, kann gerne da eine Op machen. Wer aber Qualität und Preise von wirklichen Top Chirurgen zur Hälfte haben möchte, kann sich aus meiner Sicht jeder Zeit im Ausland operieren lassen!

Adresse Klinik Nürnberg

Hallo zusammen ,
ich möchte demnächst ebenfalls diesen Eingriff durchführen lassen .
Und bitte deshalb um die Infos zur besagten Klinik in Nürnberg.
Bitte Infos an mich .
Danke

Noch ne Frage 🙈

Wer oder was ist PC Köln ?
Konnte dazu nichts im Internet finden..

Hallo ihr Lieben

Grüßt euch!
Ich möchte den kommenden Monat gerne eine Fettabsaugung durchführen.
Habe auch Interesse an dem plastischen Chirurg aus Nürnberg, bitte um Kontaktdaten! :)

Hallo! Ich habe mir vor zwei Tagen das Fett an Unterbauch, Oberschenkel innen und Knie absaugen lassen. Die OP ist noch keine 48 Stunden vorbei und ich fühle mich echt gut. Die erste Nacht auf dem Rücken zu schlafen war schwierig. Darum lag ich in der zweiten Nachthälfte schon auf der Seite. Abgesehen vom Auslaufen in den ersten 24 Stunden geht es mir wirklich sehr gut. Mein Kreislauf war gleich nach der OP stabil. Auch, wenn Bauch und Oberschenkel noch geschwollen sind und wahrscheinlich noch dicker werden, finde ich das Ergebnis jetzt schon beeindruckend. Unter dem Mieder scheine ich aber ziemlich blau zu sein. Das kann ich sehen, wenn ich auf der Toilette sitze und meine Oberschenkel im Schritt sehen kann. Ich finde, dass man die Schmerzen wirklich mit einem Muskelkater vergleichen kann. Wenn man im Fitnessstudio eine Stunde lang richtig getriezt wird, dann fühlen sich Bauch und Beine ähnlich an. Ich hoffe, dass ich jetzt von Tag zu Tag noch beweglicher werde und bin auf das endgültige Ergebnis gespannt. LG

Wie lange bleibt man in Tschechien nach der OP?

Hallo
Wie lange bleibt man im Karlsbad nach der OP? Kann man selbst danach mit Auto heimfahren?? 230km...
Brust OP zahlt die AOK??? Ist es machbar?? Ich gab vom Chirurgen gehört, dass man oft 20 oder 10 kg erst abnehmen muss... Sonst zahlen sie nicht. Es wird aber schwierig wenn man wegen der sehr grossen Oberweite Sport laut Arzt nicht betrieben werden darf und immer so wie so schön auf Diät ist...

Noch Infos zum Erfolg und Schmerzen

Ach was ich noch erzählen wollte (da ich damals auf meiner Recherche so wenig Infos dazu gefunden habe)

Kg: -4 kg (ist aber ziemlich unwichtig)
Umfang unterm Bauchnabel (hatte viel Speck an der Seite): - 13 cm
Umfang über dem Bauchnabel: - 6 cm

Schmerzen: schon sehr stark, also die Nacht nach der OP war grausam. Die nächsten 3 Tage waren auch noch sehr schlimm. Ich war eigentlich nur auf der Couch, mit Kühlbeutel und hab Schmerztabletten genommen. Ich musste für die Toilette diese Miederhose immer runter ziehen, da ich sonst nicht konnte, und das waren unfassbare schmerzen. Normal sollte man aber mit gehen können. :D Bin da wohl komisch...

Ich hoffe euch konnten diese Infos noch etwas helfen.

Viele Grüße

Fettabsaugung, Bauch, Hüfte, unterer Rücken

Hallo,

ich habe mir im November 2018 meine Hüfte komplett absaugen lassen, der unter Rücken hinten und etwas Bauch vorne. Alles zusammen hat mich 1.800 Euro gekostet. Also mit Übernachtung in der Pension für mich und eine Begleitung und allen anderen Kosten, habe ich 2000 Euro bezahlt.

Ich bin sehr zufrieden und würde sofort wieder hin gehen. Was ich auch für eine Brust OP dieses Jahr machen werde, diese zahlt aber die Krankenkasse. Das einzige was ich nicht gut fand, ich hatte selbstauflösende Fäden, und diese haben sich nicht aufgelöst und ich wusste leider nicht, dass ich darauf achten muss. Nach 10 Tagen waren die Stiche leider entzündet und mein Hausarzt musste ran.

Wenn jemand Fragen hat oder Infos möchte, könnt ihr euch gerne melden. :)

Viele Grüße

Wow toll das dieser eigentlich ziemlich alte Faden immer wieder neu belebt wird durch neue Beiträge, Fragen und Erfahrungsberichte zu dem Thema. Ich schreibe ja eigentlich wie Lipoliese eigentlich auch nicht in Foren aber weil ich vor kurzem meine Bauchstraffung mit Fettabsaugung an der Hüfte hatte wollte ich jetzt hier auch mal was dazu schreiben. Ich war wie mickeymouse in Tschechien für diese Op. Würde mich interessieren bei welchem Arzt das du warst mickeymouse? Ist der Name von den Administratoren gelöscht worden oder hast du ihn einfach nicht reingeschrieben. Ich war bei ***. Anmerkung: Falls der Name hier nicht gewünscht ist dann entfernt ihn einfach. Er ist ein sehr sympathischer Schönheitschirurg und er hat ganze Arbeit geleistet. Mein Bauch ist nach der Geburt von drei Kindern endlich wieder straff und die Hüfte sieht nicht aus wie eine einzige riesen Delle. Meine sogenannten Reiterhosen sind jetzt schlank und straff. Das war ein Highlight für mich als ich vor ein paar Tagen endlich wieder in eine 38er Hose reingepasst habe. Sonst musste ich immer Hosen kaufen die an den Beinen Größe 38 waren und an Bauch und Hüfte 42. Deshalb habe ich auch bis kurz vor der OP noch meine Schwangerschaftshosen getragen was ich sehr deprimierend fand. Na ja ich will euch ja jetzt hier nicht mit meinen Sorgen von damals langweilen sondern wollte euch von meiner OP selbst berichten. Ich muss sagen der Eingriff an sich war schon ziemlich heftig. Bauchstraffung und Fettabsaugung in einem. Aber *** hat mir beim Beratungsgespräch versichert das es geht und so musste ich auch nicht zweimal die Fahrt nach Prag auf mich nehmen. ich habs nicht bereut auf ihn gehört zu haben. Ich bin zwar die Tage und Wochen daraufhin ziemlich danieder gelegen und hatte auch zeitweise ziemlich heftige Schmerzen. Die OP ist jetzt ein bisschen mehr als 4 Wochen her. Mittlerweile spüre ich nur noch ein leichtes Ziehen wo die Narbe von der Bauchstraffung ist. Die Schwellungen sind auch schon fast zurückgegangen. Es ist einfach wunderbar zu sehen wie die Haut die sonst immer so schwabbelig war nach und nach straff und glatt wird. Das Gefühl zu erleben kann ich jedem nur empfehlen. Die Klinik in Prag war neben dem Ergebnis fast das Beste an der gesamten Reise. Wenn man manche negative Bewertungen über OPs in Tschechien liest dann schreiben die oft von so Hinterhof Kliniken. Die Privatklinik sah mehr aus wie ein Luxushotel aus von außen. Klar die Zimmer waren wieder mehr Krankenhaus mit den Betten aber das Mobiliar war sehr schön. Ich habe mich wohl gefühlt. Das Personal war auch nett und war immer sofort da wenn ich geklingelt habe und wegen meiner Schmerzen gewinselt habe. Mein Arzt selbst hätte nicht besser sein können als ein Deutscher. Er hat sich viel Zeit für mich genommen, war lustig und hat auch noch richtig gut Deutsch gesprochen. Natürlich mit Akzent. Aber ich höre mich bestimmt auch lustig an wenn ich Englisch rede. Das ist glaub ich ganz normal wenn man nicht Muttersprachler ist. Auf jeden Fall habe ich ihn gut verstandne und das Personal auch. Sonst fällt mir eigentlich nichts mehr ein was ich noch schreiben könnte. Ich würde mcih freuen wenn ihr mir auf meinen Beitrag hin schreibt, gerne auch eine private Nachricht falls ihr direkt Fragen an mich habt. Mal schauen wie lange dieser Thread noch weitergeht... ;-)

Hallo ich hatte am Donnerstag 29.11.18 meine Fettabsaugen. Hüfte, Bauch und Rücken (unten). Gibt es hier jemand der auch frisch operiert wurde und sich austauschen möchte? Ich habe unfassbare Schmerzen beim liegen und aufstehen. Meine Zimmernachbarn haben das fast auch alle außer die wo nur Beine oder Bauch haben die sagen es geht total gut.

Hallo,
Ich würde mich auch für die Adresse des nürnberger Chriurgen interessieren.

Lg

Hallo Lipoliese,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich bin auch an der Adresse deines Nürnberger Chirurgen interessiert. Danke im Voraus für die Info

Fettabsaugung

Liebe Lipolise,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Das liest sich sehr gut. Würdest Du mir die Daten des Chirurgen in Nürnberg geben? Ist der dort in einer Klinik ?

Ich wohne zwar in Berlin, aber für die Fettabsaugung würde ich auch nach Nürnberg reisen. Bin sehr unglücklich mit meinem dicken Bauch, ansonsten schlank......

viele herzliche Grüße aus dem sonnigen Berlin Luisa

Nachtrag

Sorry wegen der Tippfehler, ich habe meine Kontaktlinsen beim Tippen nicht getragen!

Günstig und sehr gut auch in Bayern!

Hallo,
normalerweise schreibe ich nicht in Foren. Ich lese höchsten mal die Erfahrungsberichte zu Themen, die mich interessieren. Ich hatte schon 2 Absaugungen am Bauch (Ober- und Unterbauch). Klasse gemacht vor drei Jahren von einem langjährig praktizierenden und erfahrenen ästhetisch-plastischen Chirurgen in Nürnberg. Ich hatte mir die Hüftpartie dieses Jahr nun auch korrigieren lassen wollen. Dummerweise von eine anderen Chirurgen. Es ist nicht gut gemacht, ungleich abgesaugt. Einfach Mist. Nun lasse ich beide Hüften UND die linke Seite Reiterhosen machen. Dann sieht es gleichmäßig aus. Und ich lasse das nun wieder von dem Nürnberger Chirurgen machen, der die Bauchabsaugungen auch machte. Desse Klinik ist sehr sauber, er hat super nettes Üeronal und ist eine Seele von Mensch. Total nett und überhaupt nicht eingebildet. Solche Chirurgen kann man lange suchen. Ich bin eine normale Patientin und kann gerne auf Privatmails antworten. Dann auch gerne die Adresse des ästh.-plast. Chirurgen. Kosten waren übrigens pro Bauchabsaugung 1400 Euro (zuzügl. Mieder ca. 100 Euro). Beim Hausarzt kann man die Voruntersuchungen (BLutuntersuchung usw. machen lassen. Kosten ca. 60 Euro, soweit ich ich erinnere). Also ihr seht: Es muss keine 2.500 euro kosten! Und ich würde den Chirurgen jederzeit uneingschränkt empfehlen

Fettabsaugung, dicker Bauch :-/

Ich werde nu bissle was über 40 ;-) und es fängt jetzt schon an das ich einen dicken Bauch bekomme. Vom Typ bin ich ja eher sportlich und groß. Der Bauch stört mich aber sehr. Er ist kein Bierbauch, ich trinke keinen Alkohol! Er ist einfach fett und labelt. Ich will mir da nix vormachen, da ich viel zu gerne deftig esse, werden die Bauchmuskeln wohl nie mehr zu sehen sein. Ich lasse mir in ein paar tagen deswegen am Bauch das fett absaugen lassen. Danach hoffe ich auf einen definierten Bauch. Es soll insgesamt mit einer herkömmlichen Methode nur 2300e kosten laut dem Schönheitsmakler^^ krass was hier für Preise genannt wurden, ich musst ja schon lang spare für die 2300e aber dagegen die 5000e boahhh!!!

Ich geh ja nach Prag wegen den guten Preisen. Bisschen aufgeregt bin ich schon, gespannt wie das danach aussieht! Bis jetzt habe ich ja immer wieder gutes gelesen und das der Eingriff net schlimm ist.

vielleicht kann sich mal jemand bei mir melden der da auch war? Dankeschön!

Fettabsaugung an hüfte und po

Hallo Xavier,
ich hatte seit meiner Zeit als Jugendliche starke Probleme mit Reiterhosen und Cellulite und habe deshalb eine Fettabsaugung an Hüfte und Po machen lassen. Das sah immer aus, als hätte ich einen Schwimmring um die Hüfte. Schlimm! Trotzdem habe ich es nicht eingesehen, mehrere tausend euro für die operation auszugeben.
Deshalb habe ich mich entschieden, die Fettabsaugung in Tschechien durchführen zu lassen. Die Kosten da halten sich nämlich in Grenzen und da ist der Preis für die Vermittlungsagentur schon dabei.
Die OP ist jetzt gut zwei Monate her und ich fühle mich jetzt viel wohler in meinem Körper. Der Arzt hat seien Arbeit wirklich gut gemacht und sprach gut deutsch. Das Personal war sehr nett und die Klinik war ein echter Hingucker. Alles sehr modern, technisch auf dem neuesten Stand und sauber!
Nach der OP war ich überrascht, dass ich kaum Schmerzen hatte. Das ist nicht viel schlimmer als ein Muskelkater. Das lag aber vielleicht auch an den Schmerzmitteln, die ich über einen Tropf bekommen habe. Fand nur die Drainagen komisch, die an mir herunterhingen. Aber die sollen ja gut sein, damit das überschüssige Fett noch ablaufen kann. Außerdem hatte ich einen Kompressionsverband und eine sexy Miederhose an. Was tut man nicht alles für die Schönheit.;-)
Und das Ergebnis ist es dann auch wirklich wert. Wenn man solange mit einem bestimmten Problemzone gelebt hat. Mir ist es zumindest wie eine Erlösung vorgekommen und ich gehe jetzt viel bewusster mit meinem Körper um. Es wird jetzt extrem viel gecremt. Vor ein paar Tagen habe ich mit leichtem Sport begonnen um die Zone wieder zu trainieren. Es sieht aber jetzt schon sehr gut aus.

Hilfe! Fettabsaugung in 2 Wochen ...

Hey ihr Lieben!

Ich habe in zwei Wochen meine Fettabsaugung an Innen-& außen Beinen + Bauch & leichten Reiterhosen.

Das sind einfach Stellen die mit Sport nicht weg gehen... ich bin 1, 61 groß und habe 58 bis 60 kg (schwankt immer etwas) ... ich hab so weit eine echt tolle Figur nur ich bekomme das Fettpölsterchen unter meinem Nabel nicht in den Griff und mit 24 Jahren kommen leichte Reiterhosen mit denen ich mich aber absolut nicht anfreunden kann ...

Jedenfalls bin ich auf der Suche nach jemandem der mir folgende Fragen beantworten kann:

- wieviele Einstiche sind es ca. pro Körperzone oder besser gesagt Narben?
-ist das mit dem Mieder echt so schlimm, dass es so raus sifft tagelang?
-ist man wirklich so heftig geschwollen?
-hat man richtige Schmerzen?
-wann sieht man das Ergebnis?
-wie wäscht/trocknet man sich?
-wie sind die Nächte in den ersten 2 Wochen?

Am liebsten wäre mir mal mit jemandem zu sprechen der die Erfahrung gemacht hat und mir vll auch vorher nachher Bilder zeigen möchte oder mich würden brennend heiß Bilder von den Einstichnarben interessieren ... irgendwie schreibt über die Narben niemand was so richtig im Netz ...

Danke schon mal :)

LG
Mary

Fett wegspritzen

Hm bei geringen Mengen würde ich vielleicht eher eine Injektion vorziehen. Mache das ab und zu wenn mich kleinere Stellen stören um Konturen nachzubessern. Eine Fett-Absaugung ist für mich nicht wirklich drinnen. Ich denke da arbeite ich dann auch lieber mit Diäten.

Ich lass mich meistens an den Hüften und Oberarmen etwas spritzen. Im Gesicht habe ich das nocht nicht ausprobiert, bin aber auch hier eigentlich gespannt was sich erzielen lässt.

Schmerzen und mehr: und keiner sagt es im Vorfeld

Also, manchmal liest sich alles wie gekaufte Werbe-Postings. Ich hab mir Fett absaugen lassen. Nach der OP ging es mir sehr schlecht, obwohl alles normal verlief. Ich musste mich ständig übergeben, die Übelkeit war stark. Der Kreislauf gerät außer Takt, weil das ja ein enormer Eingriff für ihn darstellt. Dann hat man Schüttelfrost und natürlich starke Schmerzen. Alles wird blau, dann grün, dann gelb. Man kann nicht liegen, sich nicht drehen, nicht aufstehen in der ersten Zeit. Nach ein paar Tagen geht es besser. Wenn hier jemand schreibt, er sei nach 2 Tagen wieder arbeiten gegangen oder so, dann glaub ich das einfach nicht. Und jährlich sterben in Deutschland allein 5 Leute an den Folgen - das wird verschwiegen. Thrombose, Embolie, Infekte... da kann alles mögliche passieren. Dazu natürlich ungleiches Absaugen, Dellen und so. Oder dass der Arzt in tieferliegendes Gewebe sticht. Narkose sowieso. Dann lest auch mal hier:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/fettabsaugung-ia.html

da heißt es, dass das Ganze nicht dauerhaft ist. Sagt einem auch kein Mensch. Man sieht die ersten Vorher-/Nachher-Fotos und denkt, es lohne sich. Vielleicht sind viele aber auch bearbeitet. Lässt sich ja im Photoshoü alles machen. Ich rate jedem davon ab. Meine Güte: Wir müssen wieder dahinkommen, dass gesellschaftlich akzeptiert wird, dass eben mancher kräftige Oberschenkel, ein anderer ein Bäuchlein oder jemand ein Doppelkinn hat. Wo ist das Problem? Es gibt auch "echte" Probleme!

Fettabsaugung

Hi du :)
also beim thema fettabsaugung ist es wichtig sich sehr gut zu informieren.
möglicherweise mehrere ärzt befragen, angebote einholen etc..
emm .. wenn es jetzt keine enormen mengen an fett sein sollen, die abgesaugt werden müssen, sprich eher so fettpolster auf den hüften usw.. dann empfiehlt sich vielleicht eine fettwegspritze eher. ist schonender, günstiger, du brauchst keine operation dafür und ist eben für so fettpolster geeignet. mit so einer fallen sicher mal einige risiken weg die man mit einer fettabsaugung mit ner operation womöglich hat.

Ergebnis

Hi wieviel wurde denn weggenommen? Also das dauert schon um die 3 Monate, wenn nich sogar 6 Monate , ist ja noch alles angeschwollen und das Wundwasser muss sich erst mal auflösen, schreiben immer alle und sagen die Ärzte, bloß das Mieder immer tragen , lieber länger als die 6 Wochen die angegeben werden. Erst mal abwarten , wenn nach 4 Monaten noch nicht so ist wie Du erhofft hast, läst Du noch was nacharbeiten, das muss er dann umsonst machen.Nur zu blöd das dann schon Sommer ist! Lg

Ergebnis sichtbar

Hallo,

ich hatte meine Fettabsaugung an den Hüften vor 8 Tagen und sehe leider noch nicht soviel vom Ergebnis. Ab wann habt ihr eine deutliche Verbesserung wahrnehmen können?
lg

Bauch ,Hüfte Fettabsaugen

Hi bin 38 Jahre , 1, 52cm und wiege 49 kg habe mir am 05.01.2015 am Bauch und an den Hüften Fettabsaugen lassen. War zwar nich fett doch diese Stellen standen eben über. Da man 6 Wochen Tag und Nacht ein Mieder tragen muss, würde ich so einen Eingriff nie im Sommer machen, das Mieder hat übrigens bei Riepe Sanitätshaus 136, 00 Euro gekostet.Es muss richtig festes Material ohne Muster sein damit alles gut wieder zusammen wächst! Mir Würden 1250ml abgesaugt, das kam mir gleich ein bißchen wenig vor, so war es auch nun nach 4 Monaten war ich diese Woche nochmal da und habe noch mal 700ml absaugen lassen, sozusagen eine Korrektur dieses kostet in der Regel auch nix. Die Hüften waren im Januar schon sofort perfekt , nur der Bauch war mir zu wenig. Habe hatte sogar 9 Wochen das Mieder getragen... Wer zimperlich ist sollte sich 4/5 Tage Urlaub nehmen...ich bin nach dem zweiten Eingriff den nächsten Tag wieder voll arbeiten gegangen, bin Friseurin ...da ich ja wußte wie es so ist.Liegen und aufstehen ist zwar schmerzhaft, weil man Blutergüße am Rücken und an den Seiten bekommt, aber sonst alles gut. Mir hat mein Arzt die Vollnarkose empfohlen, da auf der häfte der OP sich so ein brennen einstellt, was man zwar aushält, doch man verkrampft sich wohl und die korrekte Arbeit wird erschwert.Übrigens ich habe 2900, 00 Euro bezahlt...wohne in Hagen Nrw Würde jederzeit wieder für sowas sparen !!!

Hey Leute

Ich habe mir auch schon das Fett absaugen lassen. Ich hatte ganz ganz extreme Reiterhosen. Sonst bin ich schlank, aber da konnte ich Diäten wie ich wollte, die gingen einfach nicht weg. Ich habe jetzt auch nicht an anderen Körperstellen zugenommen wie viele sagen. Ich denke das ist von Körper zu Körper unterschiedlich. Dellen haben sich bei mir auch keine gebildet und die OP ist jetzt schon 1 Jahr her. Die schmerzen waren auszuhalten. Ich habe Ibus genommen. Damit ging das ganz gut. Ich hätte in der Klinik wo ich war auch schlafen können, das wollte ich aber nicht. Bin Nachmittags von meinem Freund abgeholt worden und konnte die Nacht nach der OP sogar durchschlafen. Ich würde es immer wieder da machen lassen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Fettabsaugung

Hey Xavier,

ich hatte bereits eine Fettabsaugung.
Ich hatte diesen unschönen Rettungsring um die Hüften herum.
Die OP an sich war absolut harmlos. Ich habe während der OP schon Schmerzmittel bekommen. Danach hat es sich angefühlt als hätte ich einen starken Muskelkater. Ich würde dir allerdings empfehlen diese OP nicht gerade im Sommer machen zu lassen. Ich musste nämlich 6Wochen lang ein Mieder anbehalten. Wenn es warm ist, ist das denke ich eine Qual. Ich habe jetzt zwei kleine Narben. Eine links und eine rechts an den Hüften. Die fallen garnicht auf. Sehen eher aus wie Narben von Windpocken. Wichtig ist denke ich dass du zu Beratungen gehst. Nur dann kannst du herausfinden welcher Arzt dir am kompetentesten erscheint.

Fettabsaugung in Karslbad Tschechien

Hi,
ich hab mir meinen Bauch bei Dr. G. in Karlsbad absaugen lassen! gebucht und beraten lassen hab ich mich bei der Agentur ****.
Ich bin einen Tag vor der OP zum Beratungsgespräch angereist und hatte dann am nächsten Tag die Absaugung! Das Ergebnis ist echt super geworden. Ich hatte ja Angst vor den Narben und Dellen, aber die Narben sind so winzig, dass man sie kaum sieht...und Dellen gibts auch kaum. Die Haut muss sich zwar erst wieder straffen, aber es sieht echt super aus!...
ich hab insgesamt 1500 Euro mit Übernachtung und allem drum und dran bezahlt! Keine Vermittlungsgebühr oder sowas....echt bombe! ein bisschen muskelkater-schmerzen nach der op aber nach einer Woche gings schon wieder!
Liebe Grüße

Fettabsaugung

Hi jessyca

Wollt mal fragen was der Spaß dich gekostet hat und wieviel dir abgesaugt wurde ?
Würde mir nämlich auch sehr gerne an den Hüften was absaugen lassen.

Liposuktion Razzaghi

Ihr Lieben, bald ist es soweit, mein Op Termin für meine Fettabsaugung rückt immer näher. Ich bin sooo aufgeregt! Ich möchte mir an den Hüften den Speck wegsaugen lassen. Ich mache das ganze in lokaler Betäubung, also ohne Volllnarkose. Wie war das bei euch? Auch lokal? Wenn ja, ist es sehr schlimm? Also stelle mir das schon echt unangenehm vor, aber wenn es so schlimm wäre würde es ja nicht so viele machen oder? *** sagte auch, dass es halb so wild wäre. Na ich werde ja sehen. Ich werde es schon überleben ;-) AUßerdem freue ich mich einfach soo sehr darauf, dass ich dann ggf. auch die Schmerzen "gerne" in Kauf nehme. Die Vorher/ Nachher Bilder die ich gesehen habe, sind es jedenfalls wert :-)

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

War heute auch da

Ich war heute auch da bzgl. Beratungstermin. Was habt Ihr denn für die Fettabsaugung gezaht??

Ebenfalls in Köln

Belinda ich war auch bei ***** :-) Ich bin sooo begeistert, es sieht klasse aus. Und es tat ja auch gar nicht weh nach der OP. Super. das war es wert. Kann ich nur empfehlen. Die Narben sind winzig. Ich würde es wieder tun, endlich bin ich meinen Hüftspeck los! Ich war nie konsequent genug was Sport und Diät anging... Schön dass es auch anders geht :-)

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Fettabsaugung

Ich habe vor einiger Zeit eine Fettabsaugung durchführen lassen und hier einen ausführlichen persönlichen Erfahrungsbericht dazu eingestellt:

...

Da findest Du auch viele allgemeine Informationen und Tipps zum Thema Fettabsaugung. Vielleicht hilft Dir das ja schon etwas weiter.

Liebe Grüße
Flausenfee

Erfahrung mit PC in Köln

Hey Xavier, ich habe mir in ++++ Fett absaugen lassen. Seit der OP sehe ich einfach toll aus :-)
Das Gewebe wird vor der Absaugung mit einer Flüssigkeit unterspritzt, wodurch die nachfolgende Absaugung der fettzellen wesentlich schonender für das umliegende Gewebe ist. Ich persönlich würde es jederzeit wieder tun! DIe Narben von der Op sind so gut wie gar nicht zu sehen. Zu den Kosten lässt sich sagen, dass dies natürlich davon abhängt WO du dir fett absaugen lässt und WIEVIEL... je nachdem dauert die OP natürlich mehr oder weniger lange. Ich würde mich nicht großartig im Internet darüber informieren, sondern lieber direkt zu einem Chirurgen hin, um eine anständige Beratung zu bekommen. So jedenfalls habe ich es gemacht und bin rundum glücklich mit meiner Entscheidung.
Meine Empfehlung an alle: *** Er ist supiii :-)

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Wer hat Erfahrungen mit Fettabsaugung? Empfehlungen?

Niemand da:-(

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema