Wird es eine neue H5N1 Epedemie geben?

Hallo, ich interressiere mich sehr für Wissenschaftssendungen.Gestern gabe ich eine Sendund über den Vogelgrippe-Virus H5N1 gesehen.Der Film zeigte, wie es mit dem Virus anfing und wieviele Menschen starben .Der Film war sehr erschütternd.Was dann berichtet wurde hat mich umgehauen.Die letzte Welle der Vogelgrippe war anscheineng nur der Anfang.Wissenschaftler wollen herausgefunden haben, daß es eine neue , weltweite Epedemie geben soll, die unser Leben bedrohen soll.Arbeitet man schon an neuen Impfstoffen?Sind solche Filmberichte eventuell übertrieben?Ich mache mir Sorgen.Was halten sie davon?Gruß Petra

Antworten (2)
H5N1 Epedemie

Manche Filmberichte sind einfach übertrieben. Epedemien wird es immer vereinzelt geben.

Moderator
@Petra

Ich halte gar nichts davon sich deswegen sorgen zu machen. Andere Wahrscheinlichkeiten ums Leben zu kommen sind viel Höher. Wenn du dir wegen Vogelgrippe jetzt schon den Kopf zerbrichst, dann solltest du auf keinen Fall mehr am Straßenverkehr teilnehmen. Daran sterben nämlich jährlich viel mehr Menschen auf der Welt als durch Vogelgrippeepidemien.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema