Mehr Beiträge zum Thema
- Bei welchen Ballsportarten wird auch die Ausdauer trainiert?
Ich möchte unbedingt meine Ausdauer verbessern. Allerdings habe ich auf Radfahren und Joggen keinen Bock. Es sollte irgendeine Ballsportart ...
- Wie wichtig sind Kohlenhydrate wirklich beim Ausdauersport?
Früher beim Tour gucken wurde immer wieder vor dem Hungerast gewarnt und darauf hingewiesen wie viel die Fahrer daher an Kohlenhydrate zu sich ...
- Fahre im Winter kein Rennrad - mit welchen Trainingsmethoden könnte ich meine Fitness konservieren?
Vom Frühjahr bis Herbst fahre ich regelmäßig mit meinem Rennrad (selbst zur Arbeit). Dadurch erfreue ich mich einer hervorragenden Fitness. ...
- Kann Ausdauertraining auch süchtig machen?
Ich weiß das Sport süchtig machen kann, so wie alles bei dem man Glücksgefühle empfindet. Ich frage mich aber ob das auch für ...
- Wie kann man beim Ausdauertraining die "aerobe Kapazität" steigern?
Ich versuche immer, beim Laufen bessere Ergebnisse zu erziehlen. Jetzt habe ich von der Steigerung der "aeroben Kapazität" gehört. Dabei muss ...
- Ab welcher Strecke fängt Ausdauertraining an?
Bisher bin ich nur auf der Kurzstrecke aktiv gewesen. Grundschnelligkeit ist also da. Nun möchte ich meine Ausdauer nachhaltig verbessern. Ich ...
- Was bewirken Gewichte an den Füßen beim Langlauftraining?
Mittlerweile ist aus mir von einer Joggering eine passabele Läuferin geworden und laufe wöchentlich vierzig bis fünfzig Kilometer. Neulich ...
- Woran merkt man, daß man sich im "aeroben Bereich" befindet?
Ich bin gerade mit Joggen angefangen und möchte dadurch auch abnehmen? Ein Laufkollege meinte neulich, man solle sich auf jeden Fall im ...
- Ab welcher Höhe werden beim Lauftraining mehr rote Blutkörperchen erzeugt?
Ich bin passionierter Läufer und innerhalb einer Marathonvorbereitung möchte ich durch ein Höhentraining mehr rote Blutkörperchen bekommen. ...
- Ausdauertraining bei Asthma
Hallo Ich habe Asthma und kann keine 10 min. laufen ohne nicht stark nach Luft zu schnappen. Könnt ihr mir sagen wie ich das ...