Wo befinden sich die Akupressurpunkte gegen Augenschmerzen?

Meist bekomme ich am frühen Nachmittag heftige Augenschmerzen. Sicherlich liegt das daran, weil ich den ganzen Tag am PC arbeite. Eine Kollegin hat öfters Kopfschmerzen und das kriegt sie ganz gut mit Akupressur wieder hin. Das könnte mir doch auch bei meinen Augenschmerzen helfen, oder? Wo befinden sich die entsprechenden Akupressurpunkte?

Antworten (4)

Die Akupressurpunkte für die Augen gibt es (einfach mal in die Suchmaschine eingeben und dann auf "Bilder suchen"). Aber ob es sich wirklich um Augenschmerzen und nicht vielmehr um Kopfschmerzen handelt, die aufgrund der langen Beanspruchung der Augen entstehen?

Wie steht es eigentlich mit den für Bildschirmarbeiter obligatorischen Pausen in preszlos Betrieb? Ich meine zu wissen, dass man pro Stunde 10 Minuten Pause machen sollte.

Brille für den Bildschirm

Hallo!

Man kann sich extra Brillen für Bildschirmarbeit kaufen. Vielleicht löst das dein Problem.

Gruß, Sammy96

Vielleicht solltest du lieber mal deine Sehstärke überprüfen lassen oder bei der Arbeit am PC öfter mal eine Pause einlegen, die du dazu nutzt, die Augen zu entspannen. Das geht zum Beispiel, indem man die geschlossenenAugen mit den Händen verdeckt oder auch, indem man mit den Augen rollt und sie von Nah auf Fern stellt u.ä. mehr.

In der Mitte der Augenbrauen leichten druck auf den knochen ausüben ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren