Ich habe öfters Muskelkater, hilft Akupressur?

Es ist besser geworden, mit dem ständigen Muskelkater, seit dem ich Kompressionshosen trage. Jetzt will ich den nächsten Schritt gehen und mal Akupressur ausprobieren. Meint Ihr das hilft und wenn ja, welche Griffe sind da am besten?

Antworten (3)

Mir geht es wie Chris97, ich kann mir auch keinen Reim auf deinen chronischen Muskelkater machen. Warst du schon mal bei einem Arzt deswegen? Du könntest ja zum Beispiel eine Muskelerkrankung haben....
Ob Akupunktur da helfen kann, glaube ich eher nicht, denn bei einem Muskelkater hat man ja lauter kleine Risse in der Muskulatur. Die müssen einfach heilen, und dabei hilft die nötige Regenerationszeit, aber wohl keine Nadeln.

?????

Woher kommt der ständige Muskelkater denn überhaupt? Da stimmt doch irgendwas nicht. Wenn du bei ungewohnten Bewegungen oder Überstrengung Muskelkater verspürst, ist das völlig normal. Aber durch die Superkompensation bereiten sich deine Muskeln eigentlich auf die stärker werdenden Belastungen vor, sodass du dann keinen Muskelkater mehr haben dürftest......

Akupressur

Der Schlüssel zum Erfolg in der Chinesischen medizin liegt in der Diagnose der Blockaden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren