Kann ich Akupressur bei mir selber anwenden?

In einer Zeitung habe ich von den Punkten gelesen, die durch Akupressur aktiviert werden können. Das hat mich sehr neugierig gemacht. Leider habe ich kein Geld für eine professionelle Behandlung. Kann ich das auch selbst bei mir anwenden oder brauche ich dazu Unterstützung? Was meint ihr? Bin auf euere Beiträge sehr gespannt. Danke schon mal dafür. Gruß, Laralein

Antworten (3)

Es gibt gute Bücher zu Akupressur-Anwendung, die auch einfach und anschaulich erklärt werden. In einer gutsortierten Buchhandlung wirst du sicherlich fündig. Viel Erfolg bei den Anwendungen.

Lass dich nicht verrückt machen

Hallo Laralein,
Akupressur kannst du immer und überall anwenden, ohne eine besondere Haltung einnehmen zu müssen. Ich bin Sekretärin und nebenbei in der Personenberförderung tätig.... aber meine Hände habe ich immer dabei. Kauf dir ein Buch über die Finger-Mudras - bei Amazon gibt es diese schon sehr günstig.... und dann los und sehr viel Freude beim schnellen Erfolg
Gruß
Claudia

Akupressur - Eigenbehandlung

Hallo Laralein,
Akupressur kannst Du bei Dir natürlich selber anwenden. Es ist nur die Frage, ob es wirkt. Da Akupressur mit Körpereinsatz und meditativer Haltung ausgeübt wird, ist es am eigenen Körper schwierig, etwas zu bewirken. Zumal Du nicht in einer entspannten Haltung bist, auch wenn Du nur Deinen Daumen drückst. Deine Gehirnnerven sind damit beschäftigt, mit Deinem eigenem Körper auf Deinen Körper einzuwirken. So können Deine Nerven nicht wirksam manipuliert werden. Es muß ein äußeres Medium auf Dich einwirken, damit Deine Nerven darauf ansprechen. Da ich selber die Akupressur an Kunden anwende, weiß ich, wovon ich spreche. Wenn Du allerdings spirituell veranlagt bist, kannst Du bei der Akupressur visualisieren und Deinen Atem einsetzen. Nur so kannst Du vielleicht einen Erfolg erzielen, aber auch nur an erreichbaren Körperpartien.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren