Kann Akupressur beim Abnehmen helfen?

Bei einer US-Studie wurde eine der Gruppen von Menschen, die ein Programm aus fett- und kalorienreduzierter Ernährung und einem leichten Sportprogramm durchführten, zusätzlich mit Ohrakupunktur behandelt. Dort liegen Punkte, die den Verdauungsorganen und dem Zwischenhirn zugeordnet werden. Durch Aktivierung der Punkte sollte der Heißhunger bekämpft werden. Im Vergleich zur Kontrollgruppe nahmen die Akupunktierten mehr ab, hielten leichter durch und hatten weniger Probleme mit dem Hunger. Eine Freundin von mir erhielt von ihrer Ärztin einen Akupressurring, der ins Ohr eingehängt wird. Ich war sehr skeptisch, aber zu meinem und ihrem Erstaunen half der Ring meiner Freundin, ihre Ernährungsumstellung ohne Probleme durchzuhalten. Ohne eine solche Umstellung nimmt man natürlich auch mit dem Ring nicht ab, aber er scheint zu helfen. Hat jemand auch Erfahrungen mit dem Ring gemacht?

Antworten (2)
Tiltago rockt!

Hey Mädels,
ist ja schonwas her, dass ihr hier gepostet habt, aber ich freu mich Mitstreiter zu finden :-) Bin auch Tiltago-Begeisterte, weils einfach rockt! So einfach wars echt noch nie. Ich hab alles ausprobiert, hab gehungert, verzichtet, bin verzweifelt, ALLES hab ich gemacht, um endlich die Pfunde loszuwerden, aber der Jojo kam immer wieder zu Besuch. Jetzt trage ich schon länger meine Tiltago-Ohrring, der sogar ganz cool aussieht, und hab all das Gejammer hinter mir. Ich nehme stetig bisschen ab und bin so happy darüber :-) Schön zu hören, dass es noch mehr von uns gibt, weil natürlich ist man ständig mit Kritikern konfrontiert, die an all das nicht glauben und es schlecht reden. Und es funktioniert doch! Seid ihr noch dabei?
Naja, liebe Grüße von eurer Leidens-, bzw. nun Abnehmgenossin :-)

Tiltago

Ich habe diesen Ring auch getestet. Ich war Anfangs als ich davon hörte erst sehr skeptisch und habe aber dann den Ring unter *Link gelöscht* bestellt. Es hat tatsächlich funktioniert, mein Hungergefühl war wie weggeblasen und somit habe ich mittlerweile fast 11 Kilo abgenommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren