Wo genau können sich Blinddarm-Symptome bemerkbar machen?

Hat man bei Problemen mit dem Blinddarm immer nur rechts Schmerzen oder können sich die Schmerzen auch auf der linken Seite bemerkbar machen?
Habe seit 3 Tagen links Schmerzen und wollte nur wissen, ob es an meinem Blinddarm liegen könnte....
Danke

Antworten (3)

Eigentlich hat man da eher Schmerzen auf der rechten Seite, da der Wurmfortsatz vom Blinddarm auf der rechten Seite liegt. In der Nähe der Leiste. Aber es ist durchaus möglich, daß man die Schmerzen im gesamten unteren Bereich spürt.

Schmerzen vom Blinddarm können sich über den gesamten Unterbauch bemerkbar machen. Teilweise können die Schmerzen auch in den Rücken ziehen.

Also wenn du nur links schmerzen hast, ist der blinddarm auszuschließen...die schmerzen können zwar ausstrahlen, aber die rechte seite ist der hauptindikator!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren