Mehr Beiträge zum Thema
- Wo erhält man zuverlässige Infos über erforderliche Impfungen bei Fernreisen?
In einem halben Jahr werde ich meinen Traum erfüllen und für circa drei Monate als Globetrotter die Welt bereisen. Die genauen Ziele stehen ...
- Was tun, wenn der Impfausweis verloren ging?
Hallo! Ich suche jetzt schon seit Wochen, aber mein Impfausweis bleibt verschwunden. Ich weiss auch nicht, gegen was ich geimpft ...
- Welche Impfungen müssen im Erwachsenenalter regelmäßig aufgefrischt werden?
Ich bin jetzt vierzig Jahre und werde mal wieder nach Jahren meinen Hausarzt aufsuchen. Bei der Suche nach dem Impfpass überlegte ich, welche ...
- Wo kann man einen neuen Impfausweis herbekommen?
Hallo! Ich brauche dringend meinen Impfausweis, finde ihn aber nicht mehr. Wo kann ich einen bekommen? Könnt ihr mir einen Tipp geben? Vielen ...
- Ist der Schutz bei einer passiven Impfung nur auf wenige Wochen begrenzt?
Ich habe beim Doc gerade meine Tetanusimpfung wieder aufgefrischt. Die Assistentin hat mir bei der Impfung etwas von aktiver (also dieser ...
- Pneumokokken-Impfung nach Milz Op wurde vergessen, kann man sie noch nachholen?
Hallo! Vor zwei Jahren ist meine Milz entfernt worden. Mir wurde gesagt, daß ich sechs Wochen nach der Op eine Pneumokokken-Impfung machen ...
- Kann nach einer Impfung Musekelschmerz an einer anderen Stelle auftreten?
Gestern habe ich im Oberarm eine Impfung gerkriegt. So war alles gut. Nur heute morgen wache ich mit Muskelschmerzen im Unterarm auf. Kann das ...
- Tetanus-Diphterie-Impfung
Hallo, am Freitag wurde ich aufgrund eines eingetretenen Nagels gegen Tetanus und Diphterie geimpft. Am gleichen Tag hatte ich ...
- Welche Schutzimpfungen sind besonders für Erwachsene wichtig?
Ich weiss nicht, was ich von den ganzen Schutzimpfungen gegen Infektionskrankheiten halten soll. Welche Impfungen sind denn besonders für ...
- Darf man sich während der Schwangerschaft gegen Tetanus impfen lassen?
Hallo ihr Lieben! Ich würde aus aktuellem Anlass gerne mal wissen ob es möglich ist, sich während der Schwangerschaft gegen ...