@Henndrick
Die meisten Händler, die Pfadfinderlederhosen verkaufen (egal, ob im Internet oder in Läden) beziehen sie von Herstellern in Deutschland. Alle mir bekannten Internetanbieter geben für diese Hosen deshalb deutsche Größen an, und zwar für die kurzen Pfadfinderlederhosen eigentlich ausschließlich die sogenannten „Normalgrössen“ (also keine „schlanken“ und auch keine „Bauch“- Größen), denn für die kurzen Hosen ist ja wirklich nur die Bundweite interessant (bei Hosen mit langen oder knielangen Hosenbeinen, die „schlanke“ Größen haben, sind bei identischer Bundweite die Hosenbeine länger; bei „Bauch“-Größen sind sie kürzer als bei „Normalgrössen“ gleicher Bundweite ).
Wenn Du Jeans mit 34 inch Bundweite zur „passgenauen“ Zufriedenheit trägst, dann passen Dir Pfadfinderlederhosen der meisten Hersteller in Größe 50, vermutlich aber sogar in 48. Diese Hosen werden fast immer tendenziell etwas weiter hergestellt als Stoffhosen gleicher Größe. Zudem werden sie beim Tragen etwas weiter, denn das Leder gibt mit der Zeit durch die Körperwärme und die Bewegung (und gelegentlich durch Schweiß oder Regen) etwas nach.
Die wenigen Jeans, die ich habe, trage ich jedenfalls auch in 34 inch. Meine Pfadfinderlederhosen haben überwiegend Größe 48 (weil ich es „knackig“ mag) und einige Größe 50, von denen ich nach dem Eintragen ein paar etwas enger machen ließ, damit sie nicht „schlabbern“.