Wo und wie kann ich mich über das Heilfasten informieren?

Hallo zusammen!
Ich will demnächst Heilfasten, weiß aber nicht, was ich dabei beachten muss.
Wo kann ich mehr darüber erfahren, möchte natürlich keine Fehler machen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Heilfasten gemacht?
Tipps und Anregungen dazu wären für mich sehr hilfreich.
Herzlichen Dank im Voraus.
LG Bellinda79

Antworten (2)

Dafür solltest du zum Arzt gehen, denn nur unter seiner Aufsicht und mit seiner Erlaubnis kannst und solltest du das machen, da hat Poison total Recht!

Eine gründliche Darmreinigung vor dem Fasten ist übrigens ein Muss. Weitere Infos gibt es zB unter heilfasten-berater.de

Heilfasten

Heilfatsen ist immer eine gute Sache, wenn man es vernünftig macht. Zuerst solltest du zu deinem Hausarzt gehen und dich durch checken lassen ob du zur Zeit geusnd bist. Wenn das so ist, steht dem Heilfasten nichts mehr im Wege. Von deinem Hausarzt bekommst du dann auch die genaue Anleitung wie du das Heilfasten am besten einleitest. Meine Tipps persönlich sind dazu.
Viel trinken mindestens 3 Liter, Vor allem Heilwasser z.B. staatl. Fachinger. Säfte die nicht so säurelastig sind, z.B. Pfirsichsaft mit Banane und wenn du magst kannst du auch verschiedene Brühen mit einbauen. Rinder / Hühner oder Gemüsebrühe , das wärmt den Körper von innen. Wie lange du das machst, manche machen es 7 Tage und manche 10 Tage. Alles andere sagt dir dein Hausarzt. Viel Spaß dabei! LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema