Wobei werden unterschiedliche Kletterschuhe (gerade, krumm,...) eingesetzt?

Seit einiger Zeit gehe ich regelmäßig zum Indoor-Klettern. Dazu benutze ich die normalen (geraden) Kletterschuhe. Nun habe ich aber auch so krumme (bananenförmige) Schuhe gesehen. Wobei werden die denn speziell eingesetzt und gibt es noch andere Formen? Wer kennt sich da näher aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Smiley

Antworten (1)
Kletterschuhe

Je krummer die Form der Schuhe, desto höher ist der Druck, den die Zehen vertragen können. Für Anfänger ist allerdings eher die gerade Form zu empfehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema