Aus welchem Grund färben meine Kletterschuhe an den Füßen ab?

Ich habe mittlerweile die ersten Klettertouren in der Kletterhalle geschafft. Mit meinen Kletterschuhen habe ich keine Probleme, allerdings färben die ab. Meine Füße sind danach hässlich rot gefärbt. Was kann die Ursache dafür sein und wie kann ich das verhindern?

Antworten (4)

Wenn die Kletterschuhe von Anfang an so gefärbt haben und man den Kassenbon noch hat, könnte man versuchen, sie im Laden umzutauschen. Gut möglich, dass sich das Geschäft aus Kulanzgründen darauf einlässt. Man will ja schließlich keinen Kunden verlieren.

Schuhe von innen einsprühen

Ich weiß nicht, aus welchem Material diese Kletterschuhe betehen. Ich weiß aber, dass es bei Wildlederschuhen hilft, sie von innen mit Wildlederspray zu besprühen. Dann färben sie nicht ab.
Vielleicht wäre irgendein Lederspray auch eine Möglichkeit, die Färbung von den Kletterschuhen zu verhindern.

Dann haben deine Kletterschuhe wohl kein Innenfutter... wie wäre es mit einem neuen Paar oder Socken?

Hey, sind deine Kletterschuhe also rot? O__o
Weil vielleicht verträgst du ja auch das Material nicht und hat an den Füßen eine Kontaktallergie entwickelt?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren