Woher kommt Manukahonig
Was genau ist Manukahonig und woher kommt er? Was unterscheidet ihn von normalem Honig?
Was genau ist Manukahonig und woher kommt er? Was unterscheidet ihn von normalem Honig?
Informationen und Bestellmöglichkeiten gibt es auch auf http://www.manuka-honig.at
Der Manuka Honig ist seit langem als 'heilender Honig' bekannt und wird vermehrt als Alternative zu chemischer Medizin eingesetzt. Da diese Eigenschaften sich nur in konzentriertem Manuka Honig befinden, hat die Honig Industrie in Neuseeland das UMF® Siegel als Marke schützen lassen. Die antivirale Wirkung des Manuka Honigs wird dank des UMF® Faktors bewertet: 10 ist dabei der Mindestwert fur eine nachgewiesene antibakterielle Wirkung.
Man kann diesen Honig davon bekommen Bio-geschäft oder Webseite: http:www.newzealandhoneyshop.de
Oder von waipara.de
gruß
Neuseelandhaus.de
Wo bekommt man diesen Honig??
Manukahonig wird von den Blüten eines neuseeländischen Teebaum geerntet. Seine antimikrobiellen Eigenschaften beruhen nicht, wie bei anderen Honigen auf dem Vorhandensein des Enzyms Glucoseoxidase, das mit Wasser zu Wasserstoffperoxid und Gluconsäure reagiert und in tieferen Wundschichten durch das körpereigene Enzym Katalase neutralisiert wird, sondern auf seinem sehr hohen Gehalt an Methylglyoxal. Seine Empfindlichkeit gegenüber Licht- und Wärmeeinwirkung ist eher gering, und er wirkt auch noch bei starker Verdünnung und unter Luftabschluss. Seine Wirkung übertrifft die eines anderen Blütenhonigs bis zu hundertfach.
Soviel ich weiß, soll man Süßen mit normalem Zucker aus gesundheitlichen Gründen einschränken. Da ich gerne Honig esse, habe ich mir ...
Hallo ihr Lieben! Honig ist ja an sich ein natürlicheres Produkt als Zucker, vermute ich zumindest. Daher überlege ich in Zukunft ...
Hallo zusammen. In meinem Gartenhaus hatte sich ein Glas Honig über ca. 18 Monate lang "versteckt". Ist er noch ...
Eine gute Bekannte aus Hannover hat mir erzählt, dass es soetwas, wie Stadthonig gibt, das heißt der Honig wird in der Stadt produziert. Sie ...
Das Honig nicht zwingend langweilig und keine zähe Angelegenheit sein muss, versucht die Breitsamer+Ulrich Gmbh gerade mit Ihrem ...
Ich habe immer gedacht, daß der Honig zu den reinsten Naturprodukten gehört. Gestern erzählte mir eine Bekannte, daß Honig Babys krank ...
Ich weiß, daß einige aufschreien werden, wenn sie diese Frage lesen! Mir geht es aber speziell um die Honigsorten, die sehr flüssig sind und ...
Hallo ihr! Ich habe seit drei Tagen einen starken Husten und bisher hat sich trotz Medikamenten da noch nicht viel getan. Eine ...
Ich habe eine schlimme Akne im Gesicht, und weiss nicht mehr, welches Mittel ich anwenden könnte.Ich bin mit meinem Latein am Ende.Mein Freund ...
Hi ihr! Ich habe immer mal wieder gehört, dass das Süßen mit Honig angeblich um einiges gesünder und besser sein soll, als das ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren