Wohin setzt man den Lidschatten, damit die Augen größer wirken?

Meine Augen sind sehr klein, was ich sehr negativ finde.
Mein Freund sagt sie wären ok, aber das kann mich nicht beruhigen.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem guten Schminktipp, mit der ich sie größer wirken lassen kann.
Wäre das mit Hilfe von Lidschatten möglich?
An welchen Stellen am Oberlid müsste er dann gesetzt werden?
Spielt auch die Farbe des Lidschattens eine Rolle?

Antworten (3)

Weißer oder silberner Kajal sind super, silber ist noch besser, eer lässt das Auge richtig schön leuchten und es wirkt größer.

Ja, auf einen hellen Kajalstift sollte man unbedingt achten, ein schwarzer oder grauer lässt das Auge immer kleiner wirken, egal wo man den Strich ansetzt.

Augen größer wirken lassen

Am besten ist es einen weißen oder silberfarbenen Kajalstift zu benutzen, der Lidstrich wird am unteren Außenlid gesetzt, dadurch wirkt das Auge größer. Mit sanften Pastellfarben kann man dann die Augen entsprechend schminken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren