Woran kann man erkennen, dass man an Herzrhytmusstörungen leidet?
Könnte man selber erkennen, dass man an Herzrhytmusstörungen leidet?
Schlägt das Herz dann so anders, dass man ganz sicher davon ausgehen kann?
Welche Symptome sind ganz typisch?
Könnte man selber erkennen, dass man an Herzrhytmusstörungen leidet?
Schlägt das Herz dann so anders, dass man ganz sicher davon ausgehen kann?
Welche Symptome sind ganz typisch?
Herzrhytmusstörungen kann man an Schwindel, Herzrasen, zitternden Händen, Schweißausbrüchen oder auch Atemnot erkennen. Man sollte sich auch regelmässig den Blutdruck messen, da kann man auch erkennen, wie der Blutdruck ist bzw. ob er sehr schwankt. Also mal sehr hoch oder mal sehr niedrig. Bei Verdacht auf Herzrhytmusstörungen sollte man unbedingt einen Arzt aufsuchen.
Hallo! Wenn ich abends zur Ruhe komme, oder mich auch tagaüber ausruhe, bekomme ich ein unangenehmes Herzstolpern. Das fühlt sich an, als ...
Hallo, ich bin Helga, 50 Jahre alt. bin 168 groß und habe leichtes Übergewicht. Außerdem befinde ich mich in der Postmenopause. Ich habe ...
Vor einigen Wochen hatte ich einige Herzstolperer. Selbst ein Langzeit-EKG brachte keine Erkenntnis. Ich bin erst achtundzwanzig Jahre und habe ...
Mein Vater leidet unter Herzrhythmusstörungen und soll jetzt eine Katheterablation bekommen. Welche Risken gibt es denn bei diesem ...
Meine Nachbarin ist seit fast 2jahren Schrittmacher patientin.... seit einiger Zeit verspürt sie eine art erkältung die keine ist..und ...
Bei meinem Arbeitskollegen wurde kürzlich ein "Vorhofflimmern" diagnostiziert. Er ist Mitte Dreißig und war nach seinen Aussagen noch nie ...
Mein Freund im Fußballverein hat mir erzählt das er nur Fußball spielen darf wenn er zweimal im Jahr zu einem Kardiogramm geht, weil er ...
Guten morgen, ich bin neu hier und hab direkt eine frage an euch. Bei meinem papa wurde herzkammer vorhoffilmmern festgestellt ...
Hallo ich wurde vor gut 2 Tagen operiert; habe das Wolff-Parkinson-White-Syndrom (WPW-Syndrom). Habe die op soweit sehr gut überstanden und ...
Mit meinen 28 Jahren sollte ich doch noch fit sein, aber seit einigen Wochen fühle ich mich schlapp und bei leichtesten Anstrengungen bekomme ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren