Woran liegt es, dass Frauen in der Schwangerschaft Bluthochdruck bekommen?

Hallo! Meine Schwester(23)ist im 7. Monat schwanger und hat seit neuestem einen erhöhten Blutdruck. Warum kann sich der Blutdruck erhöhen? Ist der 7. Monat ein schwieriger Monat? Besteht die Hoffnung, daß sich der Blutdruck nach der Geburt wieder normalisiert? Wer kann mich aufklären, mache mir Sorgen um meine Schwester. Vielen Dank! LG Ashley

Antworten (2)
Geht zurück meist!!!

Hallo, ich meine auch das es nach der Geburt wieder zurückgeht und das der Anstieg fast immer hormonell bedingt ist, also keine Sorgen machen. Deine Schwester soll nochmal beim Arzt nachfragen.

Hormonale Umstellung

Hi Ashley, wenn man in der Schwangerschaft eine Hypertonie bekommt, dann sind ist der Grund dafür meist komplex, meistens wird der Blutdruck nach 4-6 Wochen nach der Geburt wieder normal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren