Wenn Muttermale keinen festen Rand haben und auseinandergehen ist das ein Alarmzeichen. Man sollte auf jeden fall jährlich zur Hautkrebsvorsorge gehen. Das sogenannte Hautscreening dauert etwa 20 Minuten und der Dermatologe schaut sich alle Muttermale und Leberflecken genau an.
Die Krankenkassen zahlen diese jährliche Krebsvorsorge.
Mehr Beiträge zum Thema
- Richtige Pflege nach einer Muttermalentfernung
Hallo allerseits! Ich war am Freitag beim Arzt und habe mir ein Muttermal am Hals entfernen lassen, das mich schon lange gestört ...
- Wie kann man viele, störende Leberflecken am Körper loswerden?
Meine Freundin hat schrecklich viele Leberflecken am Körper und leidet richtig darunter. Neuerdings hat sie deswegen keine Lust mehr ins ...
- Kann aus einem großen Muttermal doch irgendwann ein Tumor entstehen?
Seit meiner Geburt habe ich circa zehn Zentimeter rundes, rötliches Muttermal am Rücken. Ein Hautarzt hat das vor Jahren als unbedenklich ...
- Ist so eine große Narbe nach der Leberfleckentfernung normal?
Hallo ihr! Ich habe mir letzte Woche einen Leberfleck am Schlüsselbein entfernen lassen und bin jetzt etwas erschrocken, weil ich ...
- Kann durch Muttermalentfernung eine Narbe zurückbleiben?
Ich habe direkt unterhalb des Auges ein häßliches Muttermal. Das möchte ich mir in einigen Tagen weg operierne lassen. Meine Mutter gab zu ...
- Ist ein plötzlich anwachsender Leberfleck grundsätzlich gefährlich?
Innerhalb von einigen Wochen ist ein vorher harmloser Leberfleck dicker geworden. Einen Termin beim Hautarzt habe ich erst in zehn Tagen. Muss ...
- Welche Technik zum Muttermal entfernen ist die Beste?
Ich habe ein Muttermal, welches entfernt werden soll. Nun habe ich gehört, daß es verschiedene Techniken dafür gibt. Meine Freundin sagte, es ...
- Wer kennt sich mit der Entfernung von Leberflecken aus?
Hallo zusammen! Ich habe am Kinn einen kleinen Leberfleck, der mich schon seit Jahren stört. Für nächste Woche habe ich jetzt ...
- Darf man die Haare auf Leberflecken auszupfen?
Hallo! Ich habe im Gesicht einige Leberflecken. Auf dreien ist jeweils ein Haar gewachsen. Darf ich diese unschönen Haare einfach ausreissen, ...
- In welchen Fällen werden die Kosten für Muttermal-Entfernungen von der Kasse übernommen?
Ich bin mit zahlreichen Muttermalen "gesegnet" und es sieht einfach nur sch... aus. Am liebsten würde ich mir diese Teile entfernen lassen. ...