Mehr Beiträge zum Thema
- Was ist wenn ein Speer nicht im Boden stecken bleibt?
Sondern mit der Fläche aufkommt und dann weiter rutscht. Ist der Wurf dann ungültig? Wenn nicht, wie wird der Wurf dann ...
- Muss der Speer für einen gültigen Versuch in der Erde stecken bleiben?
Während der Olympiade in London habe ich auch mal die Speerwurf-Wettbewerbe gesehen. So richtig regelkundig bin ich nicht und deshalb möchte ...
- Speerwurf oder Kugelstoßen, was ist die technisch schwierigere Sportart?
Ich ar mit ein paar Freunden letztens auf einem Leichtathletik-Meeting und wir haben uns mit Interesse die Wurfdisziplinen ...
- Gibt es Speerwurfvereine?
Halli hallo, also Speere werfen finde ich eine echt komische Sportart. Ich weiß nicht, aber große sportliche Anforderungen sind bei dieser ...
- Haben kleine Speerwerfer auch die Chance Spitzenwerfer zu werden?
Meiner Erfahrung nach sind Speerwerfer in der Spitzenklasse alle relativ groß. Das hat sicherlich was mit der Hebelwirkung der langen Arme zu ...
- Haben Kinder beim Speerwurf einen speziellen Speer?
Also ich könnte mir Vorstellen das Kinder leichtere und sogar kürzere Speere wie Erwachsene haben, stimmt das oder liege ich mit meiner ...
- Wie ist die perfekte Haltung des zweiten Armes beim Speerwurf?
Bei der Vorbereitung zum Sportabzeichen hatte ich gestern auch mal die Möglichkeit, einen Speer zu werfen. Der Abzug klappte schon ganz gut, ...
- Auf was kommt es beim Speerwurf bei der Technik an?
Speerwurf finde ich faszinierend und will den Ablauf eines Wurf mal erlernen. Was sind die genauen Schritte bei so einem Wurf, 1, 2, 3 ...
- Kann ich durch spezielles Bauchmuskeltraining meine Speerwurfleistung verbessern?
Ich bin seit einigen Jahren in der Leichtathletik und überwiegend im Sprint und auf der Mittelstrecke unterwegs. Nun möchte ich es mit ...
- Welchen Trainingseffekt haben unteschiedliche Speere (bzgl. der Weite)?
Neulich habe ich Sportkameraden beim Speerwurftraining beobachtet. Dabei viel mir auf, dass teilweise unterschiedliche Speere benutzt wurde, bei ...