Wurde als Baby nur teilbeschnitten

Denke viele von euch werden es nur mit langer Vorhaut oder Beschnitten kennen.
Nun ich wurde als Baby beschnitten aber nur Teilweise (dh. meine Eichel ist schlaff 50 % mit Vorhaut noch bedeckt).
Mich würde intressieren ob es bei anderen auch so ist?
Wie findet Ihr das? Warum wird teil und nicht gleich voll beschnitten?
Werden Moslem und Juden immer komplett beschnitten?
Freue mich auf Antworten.

Antworten (2)

Bin auch teilbeschnitten jedenfalls ist da noch Vorhaut hinter der Eichel die vor der Pubertät sogar noch über den Eichelkranz reichte. Bisher war das für mich normal und ich glaubte ich habe einfach nur eine schön kurze Vorhaut. Eine Freundin machte sich einen Spaß daraus mir die Vorhaut mal so weit es eben geht zurückziehen und entdeckte die Narbe der Beschneidung. Wir denken seit dem über eine Nachbeschneidung nach

Teilbeschnitten

Ich kenne es mit langer Vorhaut und vollständig mit 25 Jahren beschnitten. Es kommt darauf an, warum du damals beschnitten wurdest. Normalerweise ist das Ziel der Bschneidung bei Juden oder Moslems die vollständig unbedeckte Eichel auch im schlaffen Zustand. Je nach Können des Beschneiders gelingt das aber nicht immer so. Bei medizinisch indizierten Beschneidung bei Phimosen wird machmal auch auf den Erhalt der Vorhaut geachtet und nur soviel entfernt, das die Vorhaut wieder zurückziehbar ist.
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis vier, die eine Teilbeschneidung hatten, drei davon haben sich nachbeschneiden lassen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema