Yoga gegen Schnupfen, dass ist doch quatsch oder?
Oder, dass kann ich nicht glauben! Aber ich hab´s gelesen und möchte wissen was Ihr davon haltet. Wenn Ihr meint das hilft, ich würd´s sogar mal ausprobieren!
Eure Emma
Oder, dass kann ich nicht glauben! Aber ich hab´s gelesen und möchte wissen was Ihr davon haltet. Wenn Ihr meint das hilft, ich würd´s sogar mal ausprobieren!
Eure Emma
Jede Art von "leichten" Sport wie Joga hilft bei Erkältung; schon die täglich 10 km sind meist genug Sport um mit einer Erkältung schneller fertig zu werden.
Sport der hilft ist z.B.: Gehen, Joggen, Joga.
Sport der negativ ist z.B.: Kraftsport, Rennen/Laufen/Sprinten, Fahrrad fahren mit >25km/h.
Möchte ich mit Euch teilen. Yoga hat zwar nicht direkt meinen Schnupfen beseitigt. ABER beim Yoga atmet man über längere Zeit (2 Stunden in meinem Fall) sehr tief und bewusst. Das macht man im Alltag leider nicht. Davon ist dann auch der Schnupfen erstmal weg und der höhere Sauerstoffanteil wirkt sich positiv auf das Immunsystem aus.
Möglicherweise geht es gar nicht direkt um bestimmte Körperhaltungen und Atemübungen, sondern um die Nasenspülungen mit Salzwasser. Die kennt man aber nicht nur beim Yoga, sondern mittlerweile auch bei uns. In der Apotheke kann man sich eine Nasendusche kaufen und dazu gleich Emser Salz in einzelnen Portionen verpackt. Damit spült man seine Nase bei Bedarf gründlich durch.
Ich glaube, da geht es um die sogenannte Wechselatmung. Dabei wird jeweils ein Nasenloch zugehalten und über das andere die Luft eingeatmet. Das hilft, wenn ein Schnupfen im Anmarsch ist. Außerdem kann man mit dieser Übung auch sein Nervensystem beruhigen. Deshalb mache ich die Wechselatmung regelmäßig vor dem Schlafengehen.
Ich möchte gerne mit Yoga anfangen. Für regelmäßige Kurse habe ich leider keine Zeit, da ich viel beruflich unterwegs bin. Ich habe mir ...
Ich habe so viel Gutes über Yoga gehört und möchte es auch mal ausprobieren. Eine entsprechende CD habe ich bereits. Sicherlich werden ...
Eine Freundin ist ein einem Yogakurs und hat neulich mit Power-Yoga angefangen. Das würde ich auch mal gerne machen, allerdings will ich dazu ...
Neulich hatte ich die Gelegenheit, bei einem Yogakurs vorbeizuschauen. Dort habe ich mir eine Gruppe beim Power-Yoga zugeschaut. Was mich dabei ...
Bei meiner Schwester haben kürzlich die Wechseljahre begonnen und ihr geht es nicht so gut. Ich habe mal gehört, dass es Yogakurse ...
Ist PowerYoga wirklich mit dem normalen Yoga zu vergleichen und ist es genauso entspannend und gesund wie normales Yoga? Was für andere Formen ...
Ich möchte nun endlich Yoga erlernen. Im Fitnessstudio werden solche Übungen auch angeboten. Allerdings denke ich, daß man das in speziellen ...
Seit kurzem bin ich in einem Yoga-Kurs. Da ich sehr gelenkig bin, möchte ich gern in diesen Hanuman Asana-Spagat kommen. Dazu bedarf es ...
Da Yogaübungen mich wunderbar entspannen können und das Laufen mich richtig auf Trab bringt, möchte ich Beides zeitnah machen. Nun stellt ...
Ich finde man sollte Sport aus Gründen des Wohlbefindens betreiben und nicht, weil man unbedingt abnehmen möchte. So finde ich auch die neue ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren