Zähne bleichen
Nach langer Zahngilb-Leidensgeschichte mit vielen Produkten, die nicht oder nur schlecht gewirkt haben (Whitestrips, das Aufpinselzeugs, etc.) haben mein Bruder und ich ein Produkt namens "Smilekit" (www.smilestudio.de/smilekit/smilekit-startseite/index.html) bestellt, das ist gewissermaßen Homebleaching ohne dafür zum Zahni zu müssen. Bin damals durch einen Testbericht bei Fitforfun-TV/VOX drauf gekommen. Das Ergebnis war bei uns beiden super, und für knapp 200 Euro nur etwa die Hälfte von dem, was mein Zahni wollte. Die Schienen werden von einem Labor angepaßt, nachdem man zuhause einen Abdruck der Zähne selber gemacht hat. Klingt übrigens komplizierter, als es am Ende ist. Die Weißung war sehr gleichmäßig und vor allem bis zum letzten Backenzahn (bei den üblichen Billigmitteln meist ungleichmäßig und nur auf ein paar Frontzähne beschränkt).
Als Alternative kann ich nur empfehlen, zu einem Zahnarzt oder zu einem Dentalkosmetiker zu gehen, um die Zähne professionell bleichen zu lassen. Das wirkt ebenfalls prima (vorausgesetzt, der Zahni/Denti hat entsprechende Erfahrung damit), kostet aber ein Stück mehr als so ein Homebleaching, weil die teure Zeit des Behandlers bezahlt werden muß. Mein Tip: ordentlich googeln, um herauszufinden, wer was für wieviel anbietet (und wieviel Erfahrung hat), und dann ganz objektiv vergleichen.
Ciao,
Christian aus Köln