Zäpfchen im Rachenraum juckt stark - woran liegt das?

Hallo!
Seit ich heute morgen aufgestanden bin, juckt das Zäpfchen, hinten im Rachen, sehr heftig.
Ich räuspere mich hefig, habe schon gegurgelt und viel Tee getrunken, aber das Jucken bekomme ich nicht weg.
Kann das eine Allergie sein, oder etwas anderes?
Hat das auch schon mal jemand von euch gehabt?
Wißt ihr wodurch das Jucken entstanden ist und was habt ihr dagegen getan?
Wäre euch dankbar für einen Tipp.
Gruß Mel80

Antworten (2)
Juckendes Zäpfchen im Rachenraum

Das kann eine Allergie oder eine Entzündung sein. Das spülen mit Kamille kann erstmal Linderung bringen.

Jucken im Rachen/Zäpfchen

Huhu Mel,

das kenn ich eigentlich nur von meiner Allergie ... wenn ich Kiwis und manche anderen Früchte esse, juckt es da bei mir auch. Hast du denn etwas Ungewöhnliches gegessen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren