Zahnfleischrückgang - Was kann ich tun?

Hallo,
ich habe bemerkt, dass mein Zahnfleisch an einigen Zähnen ein Stück freier als vorher liegt, d.h. einige Zahnhälse liegen bei mir frei. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen. Habe dirket einen Zahnarzttermin gemacht, da dies aber kein Notfall ist und ich Kassenpatient bin, habe ich erst ein Termin in einem Monat bekommen. :(( Ich habe schon etwas Angst. Weiß jemand vielleicht, was man dagegen tun kann? Wieso sich das Zahnfleisch zurückgebildet haben kann? Hat es etwas damit zu tun, dass ich Raucher bin? Ich bitte, um Hilfe! Bin sehr verzweifelt. Leidet jemand auch an Zahnfleischrückgangproblemen?

Antworten (2)

Dass du Raucher bist, kann den Zahnfleischrückgang schon unterstützen, aber naja, gänzlich alleine dafür verantwortlich sein kann es nicht, denke ich...

Oh je!

Das kann von harmolsen Erkrankungen bis zu ernsthafter Paradontose alles gewesen sein...Ich hoffe, es war nicht schlimmes? :(

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren