Schmerzen und Empfindlichkeit zwischen Krone und Backenzahn

Vor dem oberen, rechten Backenzahn habe ich seit einem Jahr eine Krone.
Seit ein paar Tagen drückt es, wenn ich auf die Krone beiße und das Zahnfleisch in dem Bereich ist sehr schmerzhaft.

Weiss jemand was das sein könnte und was ich gegen die Schmerzen im Zahnfleisch tun kann?
Vielen Dank schon einmal.
LG Sienna

Antworten (2)
Empfindlichkeiten an den Zähnen, speziell bei Kronen

Oft ist es eine Entzündung des Zahnfleisches, welche Schmerzen verursacht, die auch auf nebenliegende Zähne übergreifen. Man sollte prinzipiell mit Zahnseide die Zahnzwischenräume säubern, gerade bei Kronen ist das sehr wichtig und der Kronenschaft muss wirklich gut gepflegt werden, da sich am Rand des Kronenschaftes Bakterien ansiedeln, die das Zahnfleisch entzünden.

Zahnschmerzen -> ab zum Zahnarzt!

Hallo Sienna,

da gibt's gar kein Vertun - wir können dir da nicht viel sagen, solange wir dir nicht in den Mund gucken können. Könnte sein, dass es eine kleine Infektion gegeben hat und dein Zahnfleisch entzündet ist. Manchmal bilden sich da Zahnfleischtaschen, das ist richtig unangenehm.

Aber der Einzige, der dir da wirklich helfen kann, ist dein Zahnarzt. Sollte es wirklich nur eine kleine Entzündung sein, wird er die reinigen und spülen, Salbe drauf und dann ist gut. Aber lass es besser abklären.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren