Zeitarbeit lohnt sich!!!
Ch möchte Heute mal wieder die Zeitarbeit in ein tolles Licht rücken, wo doch alle so einen Haß auf diesen Firmen haben.
Wusten Sie, das wir Zeitarbeitsfirmen, gestzl. verpflichtet sind unseren Mitarbeitern immer einen Durchschnitt zu zahlen? Was das bedeutet: Sie arbeiten bei uns, sagen wir mal für einen Stundenlohn als Elektriker mit 13, 00€. Sie arbeiten jede Woche 40-50 Stunden und ups, plötzlich werden Sie krank. Dann bekommen Sie die Krankheitstage so bezahlt, als würden Sie arbeiten und weil Sie ja soviel gearbeitet haben, sagt das Gesetz. Z.B. im Durchschnitt 9 Stunden mit einem Durchschnittsstundenlohn von 14, 00€ Ihre 13, 00€ haben Sie ja mit der Arbeit schon hochgepuscht. Ist doch echt Lustig oder? Sie können malochen und werden dann wärend Ihrer Krankheit von uns noch belohnt, ich finde dass nur fair:)! Das gleiche gilt nartürlich auch bei Urlaub. Nix da ist mit Ihrem normalem Grundlohn, es wird auch hier der Durchschnitt genommen, wenn Sie also geknüppelt haben, dann werden Sie auch im Urlaub mit den Mehrstunden und dem Mehrlohn vergütet. Das ist aber ja noch nicht alles. Man munkelt, es gäbe Bundesländer, da ist keiner in der Kirche, trotzdem haben die "Allerheiligen" und sonstige "kirchliche Feiertage", schön für Euch aber wir wollen dass auch ehren, deshalb werden nartürlich Feiertage auch immer schön mit dem Durchschnitt vergütet. Ich finde das echt total gerecht, Frage mich aber allen ernstes, wieso arbeiten Menschen in normalen Firmen? Ich glaube, die haben alle etwas zu verschenken, prüfen Sie doch mal Ihre Abrechnungen nach und schauen dann, wass Ihnen so entgeht, ist dass nicht toll? Da wir für Fairnis sind, sollten Sie doch einfach bei uns anfangen oder haben Sie etwas zu verschenken? Nartürlich zahlen wir auch Weihnachts-und Urlaubsgeld sowie VWL usw. Ist alles geregelt und wird schön von einer Behörde überprüft, die kosten nartürlich Geld nicht viel so schlappe 750, 00€ für eine befristetes Dokument und für ein unbefristetes, die man aber nur bekommt, wenn man alles schön nach deren Gemüt durchgeführt hat 2000, 00€ dann kommen die aber nur alle 3 Jahre. Sie sind damit voll auf der sicheren Seite, denn wenn Sie kündigen oder gekündigt werden sollten und es fehlt etwas, weil sich jemand vielleicht mal verrechnet hat, dann bekommen Sie es nachgezahlt, versprochen!
Tja, so ist das in der Zeitarbeit und nun kommen noch sogenannte Branchentarife dazu, dass hier aber noch zu erklären, würde den Rahmen sprengen, da dass aber auch noch zu neu ist und irgendwie keiner weiss, um was es eigentlich wirklich geht, bleiben wir doch bei den anderen tollen Bezahlungen für unsere Mitarbeiter.
Zeitarbeit? Ja, auf alle Fälle, es sei denn ich habe etwas zu verschenken.
In diesem Sinne, wünsche ich allen ein tolles Wochenende!