Was heißt "rutschen lassen"?
Passen Eure Hosen alle nicht? Ich kaufe immer Hosen in MEINER Größe, die ziehe ich an und irgendwann wieder aus - und dazwischen sind die da, wo sie ihrem Schnitt entsprechend sitzen sollten. Ich wüsste gar nicht, warum die wo hin rutschen sollten. Dass sich beim "falten" des Körpers der Inhalt im Vergleich zur Hose dreht, ist normal und streckt man sich wieder, landet der Bund wieder da, wo er im Stehen beim Anziehen auch war. Sehen will ich das bei anderen nicht. Bei den meisten Menschen ist das eher abschreckend. Die paar, die man kennt, bei denen man es reizvoll findet, darf man normal eh ab und zu nackt sehen. Entsprechend ziehe ich mir, wenn ich unter Leute gehe, etwas dazu an, was das Problem löst, z.B. ein lang geschnittenes BH-Top oder für's Büro eine Schlupfbluse, die vorne in den Bund kommt und hinten drüber reicht, ...
Ich trage die Hüfthosen definitiv nicht, um irgendwelche Intimitäten zu zeigen, sondern, weil nichts am Bauch drückt und sie so gigantisch bequem, für ganztägiges Sitzen einfach besser geeignet sind.