Zigaretten rauchen oder Shisha rauchen?

Hallo, kann mir jemand mal die gesundheitlichen Unterschiede zwischen den beiden Sachen erklären? Es geht einmal um das Zigaretten rauchen und um das Shisha rauchen. Was ist für den Körper gefährlicher und was passiert bei den beiden Sachen? Bei der Shisha wird der Rauch ja durch das Wasser noch gefiltert. Bringt das einen Vorteil?

Antworten (8)
yoga_wanderer

Für das tägliche Rauchen gibt es ja mittlerweile die e-Zigarette, die wie ich finde ja ähnlich ist, wie eine Shisha. Daher denke ich mittlerweile, dass es kaum mehr einen Unterschied gibt. Es kommt eben darauf an, wie viel Nikotin man aufnimmt.

Shisha vs Zigaretten

Hallo allerseits.

Ich für meinen Teil bin froh, von der Zigarette endgültig weg zu sein. Mein ersatz für Nikotin ist nun die Shisha

Wenn du wirklich ein täglicher "Vielraucher" bist, dominiert die Zigarette dein Leben, dein Tagesablauf und deine Bedürfnisse.

Ich für meinen Teil hatte (zum Beispiel an einem Arbeitstag) meine festen Zeiten und orte, an denen ich meine Sucht befriedigen musste. Egal ob es 5 Minuten an der Bushaltestelle oder in der z'Nünipause wär, ohne ging es eben nicht.
Noch dazu hatte ich immer diesen "Rauch geschmack" auf mir welcher mein "Nichtraucherumfeld" extrem störte..
Von den Kosten möchte ich gar nicht erst anfangen.. Mindestens 350 Franken (Schweiz) kostete mich dieser Spass pro Monat. Sehr viel Geld..

Es ist auf jeden fall so, dass eine Shisha mir deutlich mehr schadet, als eine Zigarette.. Ich merke es selbst auch schon bei "nur" einer Shisha pro Tag zum Beispiel in verbindung mit einem harten und anstrengenden Arbeitstag stark, wie mein Körper irgendwie "erschöpft" wirkt vom Shisharauchen. Trotzdem hat eine Shisha meiner Meinung nach abgesehen von Gesungheitlichen Aspekt schon vorteile für mich:

- Deutlich gesellschaltlicher als die Zigarette (würde nie alleine Shisha rauchen, lieber keine)

- Der Rauch einer Shisha (kann man im gegensatz zur Zigarette) wenigstens als "Gut" bezeichnen.. mal ehrlich ne Zigarette schmeckt nicht wirklich lecker..

- Vom Finanziellen Standpunkt her, kostet mich die Shisha im gegensatz zur Zigarette nichts..

- Die Tabak- und somit Geschmacksauswahl ist sehr grosszügig und man kann sehr viel auch kombinieren, ist immer wieder erfrischend einen neuen Geschmack zu "mixen"..

- Shisha muss man selbst bei grossem Konsum nicht täglich haben.. Dieses "Suchtverhalten" ist nicht wie beim Zigarettenrauchen vorhanden.. Ich für meinen Teil lass gerne mal 1-2 Tage lang eine aus damit mein Körper sich regenerieren kann.. Dann kann mal ja wiedermal


Dass die Shisha schädlicher ist, muss jedem bewusst sein.. Jedoch finde ich für meinen teil dass die Shisha eine "Flexiblere" art des Rauchens ist, und meiner meinung nach Gesellschaftlicher.

Gruss et4123

Kleiner tipp...

Egal wie oder was du rauchst es ist immer ungesund.

Beides nicht gut!

Ich kann dir nur sagen, das einmal Sisha rauchen wie 20 Zigaretten sind. Und trotzdem empfehle ich dir vieleicht mal Shisha zu rauchen anstatt Zigaretten. An einem gemütlichen Abend mit Freunden Shisha rauchen macht 100 mal mehr Spass als wenn jeder für sich 10 Zigaretten am Abend raucht.

Bei der shisha..

..schmeckst du den tabak nicht. es stimmt zwar, durch das wasser ist der rauch noch gefiltert, aber nur kaum. auch ist der rauch kühl, was es so angenehm für anfänger macht. aber für einmal shisha-rauchen kannst du 40 Zigartten rauchen. wie du siehst, is beides nicht gut.

1x shisha = 40 Zigaretten = würdest du 40 Zigaretten auf einmal rauchen???

schau auch bei wiki...du-weisst-schon-wo...nach, ist ein sehr guter artikel.


zu deiner frage: machs nich.

...

Beides is schädlich, shisha sogar mehr als zigarette. Ich rauche auch wohl gern mal shisha, aber 1 tiefer zug soll so schädlich sein wie eine zigarette. das heißt aber nicht dass ich dir damit zur zigarette raten will, dass hab ich nämlich gemacht und bin süchtig geworden. Naja ich mach beides, aber raten kann ich dir zu keinem von beiden, warum weißt du hoffentlich selbst^^

SHIHAAA♥

Ich denk ma zigarretten sind schlimmer weil mann shihat ya nicht so viel am tag als wie man zigaretten raucht shihan vllt 1 mal die woche oder so aber zigaretten raucht man täglich mehmalss

Lieber Shisha-Freund,

Du suchst nach einer Gelegenheit, Dich mit Gleichgesinnten über die Shisha auszutauschen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Unser Forum besticht durch eine schöne und benutzerfreundliche Graphik, durch eine Vielzahl an Unterforen und damit durch ein großzügiges Diskussionsangebot.

Also, schau einfach mal bei uns vorbei und mache Dir selbst ein Bild von unserem Forum. Sollten wir Dir nicht zu viel versprochen haben, so wären wir froh, Dich bei uns als neues Mitglied zu begrüßen.

www.shisha-freunde.de

Mit herzlichen Grüßen
Dein Team von Shisha-Freunde.de

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren