Zu dünn?Periode?Wann?

Hallo, ich bin 13, 5 jahre alt und habe meine tage noch nicht aber den weißfluss schon seit 1, 5 jahren. ich bin ziemlich klein und untergewichtig, aber ich war schon immer so klein und dünn schon als baby war ich viel viel kleiner als die anderen. also wie gesagt bin 13 bin 1, 47m groß und wiege 31kg..
ich habe höchstwahrscheinlich etwas mit den schilddrüsen, weil ich kann so viel essen wie ich will nimm aber einfach nicht zu. also meine frage ist jetzt: wenn ich so untergewichtig bin aber den weißfluss schon seit 1, 5 jahren habe dann müsste ich meine tage doch bald bekommen oder?
Das kann doch nicht sein, dass ich die erst mit 15 oder 16 bekomme wenn ich den weißfluss JETZT schon habe oder? Ich brauche meine periode unbedingt, ..
könnt ihr mir bitte helfen..?
ich bin verzweifelt, .. ich versuche schon die ganze zeit zuzunehmen weil ich gelesen habe dass man erst ab 40kg seine tage bekommt....
HILFEEEEEE

Antworten (69)
Hihi

Meine mutter sagt, dass sie bei mir zu 100% sicher ist das dies bei mir meine 1. periode war..
sie sagt auch dass die am anfang ziemlich unregelmäßig ist und dass es auch sein kann dass ich sie mal 2 monate nicht habe...
ich hoffe sie hat recht, aber was hätte das sonst sein sollen..?
ich werd übrigends auch bald 14 :D
war in der letzten woche im urlaub und hab da über 1 kg zugenommen...*freu*
aber ich hab trotzdem angst das das nicht meine periode war.. ich bin mir nur sicher wenn es mehrere sagen dass es meine periode war.. wollt ihr mich aufheitern ;)..?

..

Ist weißfluss nicht normaler weiße flüsig & nicht hart ^o)
naaa okee :) hab mich voll erschrocken weil ich daszum
ersten mal hatte mit den fäden ..:O

XDjoannaXx

Ich würd ma sagen weisfluss ;)

wenn nich würd ich evtl mal zum artzt gehn weil dann wüste ich nich weiter aber ist schon nix schlimmes :D mach dir ma da keine sorgen :) LG

HILFE!!

Ich hatte heute (GRADE) 1 cm lange weiße fäden im slip :O
die waren hart, .. BITTE KÖNNT IHR MIR SAGEN WAS DAS WAR?

BITTE MELDEN :D

..

Ja ich weiß ;/
ich bin 1, 47 groß..
ich bin in den letzten 2 jahren 16 cm gewachsen :D :D

Ya kenn ich ^^

Ich hab sie auch erst mit 14, 5 bekomm und dann ist es noch unregelmäßig sei froh wenn du sie nich so schnell bekommst :S
Lg

Gern so ein bissl aufheiterung braucht ja jeder mal:D=)

Ich bin a 13 (fast14)
Mhmm.... wie groß bist du den?
35kg is scho a bissl wenig....
Ich wieg meistens so zwischen 38-40 kg.
lg

..

Oke daaanke :D
ich bin 13 (werd bald 14 )
unterschiedlich meistens 35 kg :/ -.-
ich weiß ist zu weeeeenig !!

Ich versteh euch da voll und ganz...

Bei mia wars ja des gleiche mauserl_ weiß es ja...
Aba i bin jetzt so froh das ich sie hab!Am 20.5 hatte ich sie aba auch nur 3 Tage.
xXjoannaXx ich weißt das man sich dann voll als Aussenseiter fühlt bei mir wars ja auch so als ich sie noch nicht hatte da haben alle immer so doof gefragt: Oh man hast du sie noch immer nicht.....blah blah blah und imma wieder der gleiche scheiß. Aber lass dich davon nicht beeinflussen ist doch nur dummes geschwätz!
Wie alt bist du eig und wie viel wiegst du?
Und noch zu dir mauserl_:
Ich bin mir bei dir zu 96% sicher das es deine periode war...bei mir wars auch voll unregelmäßig also keine Sorge und wenn du dir wirklich nicht sicher bist geh doch mit deiner ABF zum Frauenarzt und lass dich beraten...

Also dann noch viel Glück noch mit euren Tagen;D
LG

..

Ich fühle mich einfach unreif,
alle in meiner klasse haben
die schon. Dann passiert
das halt das man die haben
will, ich fühl mich dann halt
unreif weil ich die noch nicht
habe..Das ist mir einfach peinlich :S:S

Joanna und mauserl

Hatte meine regel inzwischen auch bekommen.
aber warum seit ihr so auf die regel fixiert. einige haben damit total probleme. ich bis jetzt nicht so toll, zum glück

...

Kann ich doch nicht ändern dann !
meine mutter hat mich früher
durch checken lassen ob ich
krank bin, aber ich hab nix !
ausserdem esse ich total
vieeeeeeel am tag :O

meine freundinn hat die tage mit 36 kg bekommen!
krieg ich die dann nie ??? :O :O :O

Antwort

Ich glaube auch du hättest deine Regel schon längst, aber du bist wie die meisten hier viel zu dünn dafür!

....

Also ich hab gehört wenn man die erste
periode bekomme hat, dann kommt die
UNREGELMÄßIG !

ich find das voll peinlich weil alle
in meiner klasse die tage schon
haben ausser ich! ;O ;O

..

Hmm... keine ahnung ob das was damit zu tun hat..
kommt drauf an, hast du denn deine periode bekommen..?
also ich denke nicht, wenn nichts gekommen ist..
das hab ich auch öfters...

ich bräuchte hilfee, .. schön langsam bezweifle ich dass das am 24.04 meine periode war, weil bis jetzt nichts mehr gekommen ist..
ist das normal..?
lg

HEY ;D

Ich hatte letztens ein stechen im unterleib wenn ich leicht
drauf gedrücckt habe, hat das auch etwas damit zutuhen ?

lg

..

Ich hoffe es auch das es bei mir meine tage waren :)
ich hatte am 21.04 in meiner Unterhose einen riesen großen braunen fleck. dann später war ein kleiner hellroter fleck drine.. dann war 2 tage nix mehr und in der nacht von freitag auf samstag kam wieder was. allso am samstag in der früh war wieder ein rieeesen großer brauner fleck drinnen mit 2 kleinen roten flecken. dann kam den ganzen samstag immer wieder ein bisschen brauner ausfluss. dann am sonntag nach dem aufstehen nochmal ein kleiner fleck und dann nichts mehr..
ich finde das irgendwie ungewöhnlich bei mir dass es am mittwoch anfing, dann nichts mehr, dann wieder und dann wieder nichts mehr.. und außerdem war des bei mir doch viel zu kurz.. und den beunruhigt mich auch i-wie..?!
ach ja und ich hab jetzt ganz normalen weißfluss wieder..
LG

Hey:D

Glückwunsch!
Ich hab glaub ich auch am 17.04 meine Tage bekommen!
Da hab ich auch nicht daran gedacht:D
Ich hab dann 2 Tage hintereinander Braunen Ausfluss gehabt dann hatte ich leicht gelblichen Ausfluss und jetzt ist er wieder weiß.
Endlich:-)
Wie war das bei dia?
LG

..

XXjoannaXx also deine größe und dein gewicht, ist genau wie bei mir zieeemlich dünn und klein :)
ich hab meine weißfluss ja auch schon seit 1, 5 jahren.. und vor 2 tagen habe ich glaube ich meine 1. periode bekommen..als ich überhaupt nicht dran dachte :)
der weißfluss ist bei mir auch meistens gelblich.. ich denke dass das nicht so schlimm ist..

Hallo

Also ich kenne das auch, ich bin CA.1, 45 groß & wiege ca.30 (ist immer unterschiedlich) weißfluss hab ich yetzt auch schon 1 jahr, scharmhaare, achselhaare, brust wachstum ist alles da !

manchmal ist mein schleim auch gelb, ist das normal ?
_antworten bitte_ :D

LG xXjoannaXx

Antwort

Ich weiß, dieser Spruch bringt einem überhaupt nichts.
Es ist zwar im nach hinein so, aber es bringt einfach gar nichts, wenn man jemandem sowas sagt.

Haii

Das "problem" kenn ich auch^^
ich bin 15 und habe seit ich etwa 12/13 bin den Weissfluss. Ich bin etwa 1.60 und habe etwa 40kg auf den hüften^^
mich nervt es total wenn immer alle sagen die periode wäre sowieso nur nervend, und solang mans an der oberweite nicht sieht dass ich hintendrein bin wär das ja egal...

lg

...

Ja, aber ich muss doch irgendwie zunehmen..

Antwort

Mit 36 kg wärst du zwar noch immer sehr dünn, aber es wäre schon mal ein Anfang.
Auf das mit dem von alleine zunehmen nach dem Wachstumsschub habe ich auch gehofft - es hat nicht funktioniert.

...

Hmm..
ich wäre bei 35-36 kg völlig zufrieden, bei meiner größe ist das glaube ich auch normal... aber ich habe zur zeit einen ziemlichen wachstumsschub und da ist es nicht gut wenn ich immer das selbe gewicht habe.. ich versteh das nicht, .. ich esse wirklich viel und gesund...
meine mutter und meine schwester sagen dass ich ja noch im wachstum bin und dass es sich schnell ändert dass ich bestimmt in den nächsten paar monate zunehme..

Hi....

Verstehe dich voll und ganz!
Des mit den Tagen ist echt neh scheiß Sache!
Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf!;-)
Aber es ist WIRKLICH so das wann man kein bestimmtes gewicht hat dann bekommt man seine Periode einfach nicht da das Kind eine sehr geringe Chance zu überleben hätte wenn du jetzt z.B. schwanger wärst.
Es gibt natürlich ausnahmen.Vielleicht bist du ja so eine aber im Normalfall ist das so. Glaub mir.
Bei mir war das ungefähr so änlich:
Ich hab in der 7 Klasse ziemlich wenig gewogen war ca 152m und wog bei guten Tagen grade mal 34-35kg wenn nicht weniger.
Und dann hab ich beschlossen mal richtig zu essen und nicht nur so Baby happen. Und jetzt in der 8 Klasse hab ich ein gewicht das Gesund ist und auch noch gut aussieht.Und meine Freundinen sagen immer noch das ich nen Top Body hab.
Zur Zeit wiege ich gesunde 38-39kg und bin total zufrieden.
Wünsch dir noch Viel Glück beim zunehmen!
Lg

...

Hi, ich halte nicht so viel von so komischen Sachen...
ich war am wochenende krank und habe jetzt wieder 1, 5 kg abgenommen, jetzt ist es wieder sehr schwer zuzunehmen...

Hi Hi...

Hi Mauserl
Also ich hab gehört das es da so Riegel gibt mit denen man schnell zunehmen kann.Keine Ahnung wo es die gibt aber vielleicht in der Apotheke????
Muss halt mal nachfragen.
Lg
..und noch Viel Glück beim zunehmen!:-)

...

Hm.. ja kannst du ja machen :)
Aber kann mir vielleicht noch irgendjemand tipps geben wie ich zunhemen kann?
Und meine Ärztin hat ja gesagt, dass es noch dieses jahr bei mir so weit sein wird... dass kann doch sein oder..?

@tom & mauserl

Ja gut das is dann denke ich die beste Lösung. Naja wenn jemand Hilfe brauch kann man ja sehn wie man das hin bekommt :) also mauserl falls du mir was schreiben willst ich setz meine e-Mail Adresse in mein Profil.

Moderator
@ Hannibanni57

Hmmmm ....., Hilfe ist schon gut, aber man kann ja nie wissen, was für "Typen" hier ihre E-Mailadresse reinschreiben oder Kontakt mit den Usern aufnehmen, die ihre E-Mailadresse hier im Thread stehen haben. Es gibt hier doch sehr viele "komische" Typen, die nur Kontakte suchen, für irgendwelche "Spielchen".
Es gibt ja auch noch das Profil, da kann man die E-Mailadresse ja reinschreiben, in den Beiträgen darf das nicht stehen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@tom

Aber wenn sie Hilfe möchte aber hier nicht drüber reden kann? Hmm ich versteh die regeln ja und find das auch gut aber hier geht es doch nicht um den Kontakt sondern um die Hilfe oder seh ich das falsch?

Moderator
@ mauserl_

Hmmm ...., um den "Austausch" von E-Mailadressen geht es hier nicht, wenn hier jemand seine E-Mailadresse "reinschreiben" sollte, wird die gleich wieder entfernt (Forenregeln) !

...

Ich will in die schule nichts mitnehmen, weil ich eine zahnspange habe und dann sonst alles hängen bleibt und ich kann nicht mehr lachen kann..
ich weiß dass sich das komisch anhört, aber ich möchte dass hier in der öffentlichkeit nicht so gerne sagen.. aber wenn es jemand unbedingt wissen möchte, dann er mir ja seine e-mail adresse geben..

Dachte ich auch

Das mit dem obst is doch zum abnehmen da habe ich auch lange gedacht, aber das ist total falsch! Obst gehört zu einer ausgewogenen ernährung. Nimm dir doch zum beispiel etwas mit in die schule. So mach ich es immer, denn dass hilft wenn man zum beispiel mal müde wird. ;) Aber auf deine portionen solltest du wirklich achten. wobei ich immer noch nicht verstehe warum du deine periode umbedingt brauchst. kommt mir komisch vor die vormulierung ?!

Antwort

Kohlenhydrate sind etwa Brot, Reis, Nudeln, Kartoffeln etc...
Eiweiß ist in Milch, Joghurt, Käse, Eier, Fleisch, Fisch und so weiter enthalten.
Wenn du dir bei etwas nicht sicher bist, schau einfach im Internet nach.

Dann war das Mittagessen nicht sättigend genug.
Versuche regelmäßig zu essen und baue in deine Speisen mehr Kohlenhydrate ein.

...

Und woher weiß ich was eiweiß und kohelhydrat ist..? Mit gemüse und Obst nimmt man doch eher ab oder?
Bei mir ist dass so: Ich komme mittag von der Schule heim und esse das mittagessen, dann eine nachspeise, nach ungefähr 20 minuten geh ich schon wieder zum kühlschrank und esse was und das ungefähr alle 15-20 minuten...

Antwort

Meist kommt es gar nicht darauf an wie viel man wirklich isst, sondern was und wie konsequent man das durchzieht.
Denke aber jetzt nicht, dass du nur mehr die allgemeinen "Dickmacher" wie Burger und Schokolade in dich reinstopfen sollst - ich habe es probiert und es bringt überhaupt nichts.

Iss jeden Tag 3 Haupt- und 2 Zwischenmalzeiten, die immer aus Eiweiß, Kohlenhydraten und Gemüse oder Obst bestehen sollten.
Wenn du das wirklich konsequent durchziehst und auch immer "ordentliche" Portionen isst, wirst du bald zunehmen.

...

Hm... ich habe meine mutter schon gesagt dass sie mir einen mehr gesunden ernährungsplan aufstellen soll mit dem ich auch zunehme.
Woran könnte denn das liegen, dass ich nicht zunehme? Ich esse eigentlich übernormal, meist sogar mehr als meine mutter und meine 21-jährige schwester.

Antwort

Definier mal deine Auffassung von gesunder Ernährung, vielleicht mast du etwas falsch und weißt es gar nicht.

...

Ich bin ziemlich faul :) aber manchmal geh ich mit meiner sister jocken..
ich ernähre mich eigentlich schon ziemlich gesund...
hmm.. das sagt jeder, das sie lästig ist die Periode, aber ich brauche sie...

Antwort

Vollkommen richtig.
Es geht um gesunde Ernährung, habe ich auch schon irgendwo geschrieben.

Ups Fehler

Da steht iwo Ausreden :) ich meinte außerdem

Unterschiedlich

Also ich bin 15 fast 16 und hab so mit 11 meine Tage bekommen weiß nicht ob's vombgewocht abhängt aba ich war damals noch recht pummelig und dieses Gefasel von wegen du kannst nicht zunehmen ist Schwachsinn zunemen heißt nicht sich sinnlos mit mögliches vielen Aachen voll stopfen sonder regelmäßig, gesund und in den richtigen mengen essen. Mach dazu am besten noch regelmäßig Sport und dann wirst du sehn das klappt mit dem zunehmen. Drück dir die Daumen dass du bald deine Tage bekommst auch wenn ich nicht verstehe wieso du dich so verrückt machst. Sei doch froh sie noch nicht zu haben :) ich finds nämlich echt lästig. Ausreden hat je gute Freundin erst mit 17 ihre Regel bekommen also keine Angst iwann klappt's auch bei dir.

Antwort

Das hast du aber oben geschrieben!

Hab ich ja auch nicht behauptet, oder?!

...

Das habe ich nicht gelernt in der schule!
ich kann doch nichts dafür wenn man so dünn ist!!!

Antwort

Dass man die Regel nicht bekommt, wenn man zu dünn ist.

Stimmt auch, habe ich in einer vorigen Antwort ja auch geschrieben.

Ich sag dir nur, dass du die Regel mit deinem jetzigen Gewicht ziemlich sicher nicht bekommen wirst, du kannst es mir glauben oder auch nicht.
Und selbst wenn es anders wäre, ist dein Untergewicht für deinen gesamten Körper extrem ungesund.

..............

Was ´hab ich in der schule gelernt..?
es steht auch ziemlich oft im internet, dass wenn man den weißfluss hat 1-2 jahre danach seine periode bekommt, meine ärztin hat einen ultraschall gemacht und gesagt dass es nicht bei jedem so ist

Antwort

Ich meine ja nur, die Beweislast liegt aufgrund der Tatsachen, dass du bereits 1 1/2 Jahre Weißfluss hast, deine Regel aber noch nicht, es bei mir so war, es bei vielen anderen hier im Forum so war und du es sogar in der Schule gelernt hast, ja wohl eher bei dir.

...

Is doch so

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren