...gibt es auch hier wie bei so vielen anderen Dingen keine allgemein gültige Antwort. Jeder hat da andere Vorlieben und auch die Meinungen dahiingehend, wann das Training am effektivsten ist, gehen weit auseinander.
Ich laufe schon seit einigen Jahren und (abgesehen von der zeitlichen Einschränkung) laufe ich einfach dann, wenn ich mich am meisten danach fühle...Also mal morgens, mal nachmittags, oft abends.
Hier stehen auch ein paar sehr interessante Dinge zum Thema Joggen drin: http://www.lauftipps.ch/gesundheit/beste-tageszeit-zum-laufen/
Lg
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie vermeiden Jogger Probleme mit freilaufenden Hunden?
Seit einigen Wochen laufe ich mit meiner Freundin eine neue Strecke. Auf der bisherigen Strecke sind wir sehr selten mal Personen mit Hunden ...
- Probleme beim Laufen nach behandelter Nekrose
Bei mir wurde eine leichte Nekrose im linken Oberschenkel diagnostiziert. Das war im Juni 2016, dann wurde als Ursache ein kaputter Meniskus ...
- Bringt zeitweises Laufen auf dem Mittelfuß eine Leistungssteigerung beim Laufen?
Mittlerweile schaffe ich zehn Kilometer beim Laufen. Wie andere Läufer wohl auch, bin ich eine Fersenläuferin. Ich habe aber festgestellt, ...
- Ist es gefährlich mit vollem Magen zu laufen?
Hallo! Vor kurzem habe ich angefangen regelmässig zu laufen. Zweimal bin ich direkt nach dem Frühstück losgelaufen. Nach kurzer Zeit mußte ...
- Schadet es der Gesundheit, wenn man in dünner Laufbekleidung joggt?
Hallo! Immer wenn ich jeztzt mit meinem Winter-Outfit losjogge, muß ich mir nach kurzer Zeit meine Laufjacke ausziehen, weil ich trotz der ...
- Blutgeschmack und Husten nach 800 Meter-Lauf
Ich hatte gestern Bundesjugendspiele und musste da 800 Meter laufen. Danach hatte ich über den Blutgeschmack und musste Ständig husten ist das ...
- Wieviel Stunden vor dem Schlafengehen sollte man spätestens noch Laufen?
Ich kann momentan nur abends laufen und es kann schon mal vorkommen, dass ich danach sofort ins Bett gehe. Allerdings kann ich dann sehr ...
- Wie kann man beim Joggen Knieprobleme vermeiden?
Meine Freundin joggt regelmäßig und will mich auf auf ihre Runden mitnehmen. Interesse hätte ich schon daran, weil ich auch einige Pfunde ...
- Wie kann ich als Fußballer innerhalb von zwei Monaten ein Zehnkilometerlauf unter 50 Min. schaffen?
Ich bin zwanzig Jahre und spiele als Stürmer in einem Fußballverein. Mit meinen 1, 75 m und 72 Kilo bin ich recht schnell und wendig. Nun ...
- Möchte demnächst mit Kinderwagen joggen!
Und damit komme ich schon zu meiner Frage: Auf was muss ich achten wenn ich einen Kinderwagen zum joggen kaufe? Muss er gefedert sein ...