Zu welcher Tageszeit ist joggen am effektivsten?

Ich möchte jetzt anfangen zu joggen und habe mir schon geeignete Laufschuhe gekauft.
Jetzt frage ich mich, zu welcher Tageszeit man am besten joggt.
Am Abend oder morgens?
Was ist es am effektivsten?

Themen
Antworten (1)
Leider...

...gibt es auch hier wie bei so vielen anderen Dingen keine allgemein gültige Antwort. Jeder hat da andere Vorlieben und auch die Meinungen dahiingehend, wann das Training am effektivsten ist, gehen weit auseinander.
Ich laufe schon seit einigen Jahren und (abgesehen von der zeitlichen Einschränkung) laufe ich einfach dann, wenn ich mich am meisten danach fühle...Also mal morgens, mal nachmittags, oft abends.
Hier stehen auch ein paar sehr interessante Dinge zum Thema Joggen drin: http://www.lauftipps.ch/gesundheit/beste-tageszeit-zum-laufen/

Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema