Alles was man wissen muss
Hallo Tamara,
ich hab mir eins stechen lassen vor kurzer Zeit. Ich glaube nicht dass du irgendwelche Bedenken haben sollteast was das angeht.Die Gerüchte darüber das du den Geschmackssinn verlieren könntest sind totaler Schwachsinn.Die zunge hat viele einzelne Geschmacksnerven die sich sogar alle 24 Stunden regenerieren.Das Stechen ansich tut auch überhaupt nicht weh.Nur ein Druck kurzer pieks und das wars.(JEdenfalls bei mir)
Die Zunge wird nicht betäubt.Ist auch gar nicht nötig.
Was wirklich bedenklich ist , ist nur die Zeit danach.die ersten 5 Tage sind der Horror.Zunge ist dick, du kannst schlecht bis gar nicht essen, die bewegung tut weh.und wenn du pech hast kannst du nicht mehr anständig reden
nach einer woche ist das allerdings überstanden...(wie schnell die wunde verheilt ist allerdings verschieden und ob du essen kannst oder nicht ist eine frage der schmerzen.)
du darfst keine milchprodukte (milchsäure) kein obst und kein gemüse (fruchtsäuren) essen, 2 wochen nich knutschen oder irgendwelche anderen körperflüssigkeiten in den mund bekommen, 24 stunden bestenfalls nciht rauchen, und alkohol könnte eine blutung verursachen.
Die Piercer durchleuchten deine zunge vorm stechen um zu gucken ob ein piercing überhaupt möglich ist.wegen der nervenbahnen und adern.
Desweiteren solltest du dir noch gedanken machen über deine lebensendergielinie die einmal in der symmetrieachse deines körpers verläuft. Der meridian wird unterbrochen wenn du dir einen metallstift in die zunge jagst.metall gilt generell als störfaktor in der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin).auch wenn du es rausnimmst könnten noch 30 jahre später organe nicht mehr richtig arbeiten, weil eben die energie fehlt.allerdings muss das nicht so sein.
Man darf auch nicht drauf rumkauen. Das bekannte "spielen".
Der zahnschmelz geht dadurch rapide kaputt und fluorid oder sonstige beschichtungen helfen nur zeitweise.
Der schmuck muss permanent getragen werden...der Stichkanal würde in wenigen stunden soweit zuwachsen das es nicht mehr möglich ist den Metallstift durchzustechen...natürlich bleibt eine narbe in form eines Punktes zurück und möglicherweise die verhärtung die durch das verheilen der wunde hervorgerufen wird, falls du dich einmal entschließen solltest das Piercing nicht mehr haben zu wollen.
Du musst dich auf jeden fall nochmal informieren.(wie ich es getan habe)Ein Piercing ist keine einfache sache.und du solltest es dir gut überlegen.
ich bin allerdings sehr glücklich mit meinem und empfehle jedem, der sich das wirklich wünscht es drauf ankommen zu lassen.
Liebe Grüße, Anna