Zurück zum normalen Essen

Hey Leute,

Ich habe verschiedene, ausgeprägte Arten von Esstörungen. Nach einigen Therapiestunden, lebe ich nun zumindest Bulimiefrei. Ich frage mich jetzt: sollte ich einfach aufhören jede Kalorie zu zählen und aufzuschreiben? Und auch mal Schokolade essen wenn ich Lust drauf habe? Ist das der richtige weg zurück zur Normalität? Ich sehe das andere Menschen einfach essen, hier mal eine Brezel, dort mal eine Frikadelle oder ein Stück Schokolade…

Antworten (1)

@ Emmislennox281

Natürlich solltest du damit aufhören jede Kalorie zu zählen und aufzuschreiben, da es dir ansonsten evtl. passieren könnte, dass du irgendwann wieder der Meinung bist, du hättest zu viele Kalorien zu dir genommen und "fällst" wieder zurück in die Bulimie.
Auch kannst die einfach mal so Schokolade essen, wenn du Lust darauf hast und auch andere Sachen essen, wie es andere Menschen auch machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema