Hallo allerseits!
Mein Name ist Charlie, ich bin weiblich und 13 Jahre alt.
Ich selbst leide an psychischen Ängsten die bei mir besonders das Thema "Wasser trinken" betreffen. Ich trinke so manchmal gar kein Wasser am Tag, höchstens einige Gläser, ist aber auch selten.
Geht es dir genauso?
Ich kenne nämlich niemandem mit solch einem Problem.
Angefangen hat das so:
Ich war in der Volksschule der absolute Star der ganzen Schule, wie ihr denkt, war ich villeicht etwas hochnäßig, aber das stimmt nicht!
Dann kam ich ins Gymnasium und keine Ahnung, was ich falsch machte, ich wurde gemobbt in Form von "anbrüllen" bis "schlagen". Jetzt weiß ich warum. Sie alle hatten familiäre Probleme.
Schließlich habe ich versucht, meine Trauer im Essen zu ertrinken. Ich habe innerhalb eines Jahres 6kg zugenommen und habe aufgehört zu trinken. Jedes Mal, wenn ich getrunken hatte, wobei mir Flüssiges nicht mehr schmeckte, man musste mich zwingen zutrinken, wurde mir schlecht, auch hatte ich mich bereits einige Male übergeben.
Das läuft schon seit 3 Jahren so und der Arzt meint, ich sei extrem gesundheitlich gefährdet. Trinke ich nämlich zu wenig Wasser, wird mein Blut dünner und weniger, ich werde schwächer und anfälliger. Mittlerweilen habe ich 7 Allergien. Würde ich mich einmal verletzen so könnete ich relativ schnell verbluten, bzw das Blut kann auch unerwartet in einer Ader im Brustkorb oder Hals aufspringen, somit wäre ich innerhalb kürzestes Zeit tot.
Ich hoffe, dass ich euch nicht allzu sehr verschreckt habe. Dennoch gibt es dieses Problem und es muss beredet werden! Ich möchte schließlich nicht austrocknen über Nacht, so wie es dem Opa meiner Freundin passiert ist.
Hi
Ich leide auch schon seit einigen Jahren an ZS also ich muss Dinge mehrmals berühren bis ich ein gutes Gefühl hab oder wenn ich an etwas schlechtes denke und dabei was tue muss ich das dann noch mal tuen und dabei an was gutes denken. Das hört sich total bescheuert an und ich weiß dass das dumm ist. Unter welcher ZW leidest du z.B. Kontrollzwang... Oder so...?
Mehr Beiträge zum Thema
- Zwangsgedanken im Kopf - Kennt das jemand?
Hallo an alle Leser, Ich suche jemanden, der ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht habe oder immer noch darunter leidet. Mich ...
- Angst lesbisch zu sein - Gedanke lässt mich nicht los
Hallo, ich habe nun seit 1-2 Monaten total Angst, dass ich lesbisch werden/sein könnte. Vorab, ich habe kein Problem mit homosexuellen, ...
- Können unbewusste Ängste ein zwanghaftes Verhalten auslösen?
Hallo! Ich habe vorgestern einen Film über Menschen gesehen, die an Zwangsneurosen leiden. Jetzt ist mein Interesse geweckt und ich möchte ...
- Hat jem auch solche zwänge??
Hallo, ich hoffe das ich hier gleichgesinnte finde die das vill auch kennen, und zwar fing das alles schon in der kindheit an, das ich anfing ...
- Tür muss immer zu sein - leide ich unter Zwangsstörungen?
Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und bin mir unsicher ob ich Zwangsstörungen haben könnte..Ich muss immer wieder Dinge überprüfen z. B. ob die ...
- Wimpern und augenbrauen
Hallo, ich habe das problem der zwangstörung ganz viele augenbrauen und wimpern rauszureisen meine familie weiß es jetzt ich bin 11 jahre ...
- Selbstzerstörung
Hallo, bin noch ganz neu hier und kenn mich noch ned wirklich aus...hab auch noch nicht viel zu diesem Thema hier gefunden. Ich leide ...
- Ständiges hin und herwippen des Oberkörpers
Ich habe vor kurzem einen Freund beobachtet wie er im Schneidersitz auf dem Sofa sahs und seinen Oberkörper immer wieder vor und zurück ...
- Kontrollzwang zwingt mich ständig den Herd zu überprüfen
Hallo liebe Forenleute, ich leide schon recht lange unter einem Kontrollzwang, der sich ganz speziell auf den Herd und Ofen in ...
- Hilfe bei kleinen Ticks
Hallo ihr. Ich habe keine richtige Zwangsstörung, aber schon so kleine Ticks, mit denen ich mir manchmal selbst das Leben schwer ...