Zwei Kollegen wollen den Dritten loswerden

Wir arbeiten über einen Personaldienstleister, unsere Übernahme steht anscheinend Ende diesen Jahres fest. (Was wir eigentlich nicht wissen dürften und wir aufgrund meiner Nachfrage, erfahren haben.).
Es gab Ende Mai ein Einzel-Personalgespräch, wo ich alles auf den Tisch legte und sich die Situation seitdem beruhigt hatte. Wir sind zu Dritt im Team und meine beiden Kollegen waren quasi gezwungen mit mir zusammen zu arbeiten. Ok soweit. Für mich war alles abgeschlossen. Aber anscheinend für meine Kollegen nicht, da unsere mögliche Übernahme Ende diesen Jahres wohl feststeht.
Ich vermute, dass ich übernommen werde da ich im März eine Gehaltserhöhung bekam und zusätzlich eine weitere Erhöhung, ab 01/2023 erhalten werde lt. der Aussage meines Personalchefs.

Vor ca. einem Monat hat es wieder angefangen, dass meine beiden Kollegen mich ignorieren, kein Wort reden und dass mehrmals und minutenlang mit Handy auf Klo verschwinden, um wahrscheinlich miteinander zu telefonieren. Weil ich immer noch da bin und nicht gekündigt wurde.

Beide Kollegen würden mich am Besten kündigen lassen, doch sie haben arbeitsrechtlich absolut nichts gegen mich in der Hand. Ich komme und gehe auf die Minute genau, pünktlich. Versuche meine Arbeit fehlerfrei zu erledigen, mir sind vor kurzem tatsächlich nur zwei kleine Fehler, wenn man es überhaupt Fehler nennen kann, passiert.

Ich habe Angst, gekündigt zu werden.
Bis jetzt erhielt ich auch keine Abmahnung.

1. Würde es etwas nützen, das Geschehene, auch mit Zeitangaben zu dokumentieren? (Was ich bereits tue.).
Ich werde auf jeden Fall nicht selber kündigen und den Kollegen, diesen Gefallen tun.
2. Hätten meine Kollegen etwas gegen mich in der Hand, mich kündigen zu lassen?

Antworten (1)

Hallo, >>> Kollegen, die auf Suche nach Fehlern gehn und dadurch ihre eigene Arbeit vernachlässigen wirken und sind meist destruktiv. Zusammen Etwas erreichen und Aufbauen ist konstruktiv. Wenn Dein Chef ein Guter ist, hat er die Situation schon längst erkannt.
VDK Eintritt und wenn möglich Zeugen, die den Vorfall mit bekommen haben, notieren. Den Vorfall selbst auch.
Du schaffst das.
Viele Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema