@LiaSchnittchen35
Ich denke du weißt jetzt erst mal woran du bist, oder deutlich gesagt das es im nicht um dich geht sondern um ihn selbst - leider !
was du machen sollst? du solltest dir als erstes KEIN schlechtes gewissen einreden lassen !!! er hat dich gerettet - das ist sehr gut, und du hast allen grund dafür ihm dankbar zu sein, daß heißt aber lange nicht das du dich ihm unterwerfen mußt. du läßt ihn nicht hängen, sondern hast vermutlich den guten rat von "135790" befolgt, daß würde ich persönlich sehr gut finden - wenn er damit nicht klar kommt hat ER ein problem, NICHT DU !
lebt ihr im gleichen ort, sonst könntest du vielleicht den kontakt völlig abbrechen nach dem motto "besser ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende". dafür brauchst du natürlich eine neue telefonnummer usw.. ich wiederhole mich gerne: versuch es vielleicht mal bei der telefonseelsorge, dort ist alles anonyn, ich kann mir gut vorstellen das du dort hilfe bekommst - ich spreche aus eigener (guter) erfahrung. wenn es gar nicht anders geht könntest du sogar zur polizei gehen, die können dir sicher helfen. sag jetzt bitte nicht: "das kann ich nicht machen", doch das kannst du - wenn er dir keine andere wahl läßt! mir fällt noch die möglichkeit ein das du zu einen rechtsanwalt gehen kannst. ich weiß zwar nicht wie das in deinem alter läuft, aber da solltest du dich mal erkundigen.
viel glück !