35 und 16 - geht das?

Hey.
Ich bin 16 Jahre alt und hab ein kleines Problem. Ich hab ein Briefreund, er ist 35.nur so als Kumpel ist der Altersunterschied okay, oder? ?
Aber jetzt hat er mir gesagt dass er mehr empfindet, als normal ist. Er macht immer mehr Andeutungen und bedrängt mich mit Worten. Ich sollte ihm einmal ein Bild con mir schicken. ...die Antwort auf das Bild war " deine Brüste sind schön".
Ich hab ein bisschen angst und fühle mich bedrängt. Hab ich unnötige Angst oder soll ich den Kontakt abgebrechen?? Eure Mei ung wäre mir ganz doll wichtig, ich kenn mich mit 16 Jahren leider noch nicht so doll mit dem Thema Liebe und so aus...
Vielen Dank schon im Voraus

Antworten (18)
@ Leila

Viele Dank für deine tipps. Sie haben echt von Bedeutung. Ich weis nicht ob man das in diesem Forum darf?? Ich hatte ein psychisches Problem. Ich hab mich versucht umzubringen ....er hat mich entdeckt und davon abgehalten. Seit dem war es besser geworden! !! Das meinte ich mit retten -.-
Ich weis nicht ob da noch irgendwas hilft
Lg Lia

@ LiaSchnittchen35

Gut das du dich wieder gemeldet hast!
ich bin keine psychologin, aber vielleicht kann ich dir trotzdem wieder ein bißchen helfen. es ist sicher einfach gesagt, aber ein leben ohne probleme wird es wohl nicht geben, entscheidend ist den richtigen weg zu finden.
ich wiederhole mich gerne, und empfehle dir öfter bei der telefonseelsorge anzurufen. ich selbst mache das bis heute noch manchmal.
mir sind noch zwei andere möglichkeiten eingefallen: es gibt bücher von dale carnegie und louisa hay, die kann ich dir aus eigener erfahrung sehr empfehlen.
ich wünsche dir viel glück und kraft !

Okay

Es ist erledigt. Ich habe den Kontakt ganz abgebrochen. Es ist sicherer so. Ich hab zwar jetzt wieder genau dieses Problem bevor ich ihn kennengelernt habe -.-
aber ich möchte kein Kontakt mehr zu ihm haben.

@ LiaSchnittchen35

Ich finde es erst mal sehr gut das du angerufen hast! meine eigene erfahrung sagt mir das es sich lohnt dort öfter anzurufen weil dort unterschiedliche mitarbeiter sind, jeder kann einen anderen rat geben, und dann kann man überlegen was man machen könnte.
du hast keinen plan welche entscheidung richtig wäre - ich fürchte WELCHE entscheidung richtig oder falsch ist wirst du erst wissen wenn du sie getroffen hast. eins kann ich dir jetzt schon sagen: du wirst es garantiert nicht allen recht machen können, und egal wie du dich entscheidest - es wird immer jemanden geben der dich kritisiert.
vielleicht hilft es dir wenn du ein blatt papier nimmst, auf die eine seite schreibst du was für die eine entscheidung spricht und auf die andere was für die andere entscheidung spricht.
eine andere möglichkeit wäre wenn du die wahrscheinlichkeitsrechnung machst. das heißt, du überlegst dir welche welche folgen deine entscheidung haben könnte und wie hoch die wahrscheinlichkeit ist das diese folgen eintreffen.

@ Leila

Hey.
Also ich hab jetzt beim Jugendseelentelefon angerufen und es war eine sehr gute Idee von dir. Danke! !!! Es war ein bischen schwer, kein schlechtes Gewissen zu haben. Zum Beispiel hat sie mich gefragt warum und wie er mich gerettet hat. Und in welcher Lage ich war.
Danach meinete sie, ich dürfe den Kontakt schon abbrechen, aber es wäre unfair. Das was er für mich getan hat und wie, ist zu toll. So hat sie es gesagt.
Jetzt muss ich mich entscheiden, Kontakt abbrechen oder ihm nocheinmal erklären das ich ihn nicht im Stich lasse. Ich habe kein plan welche Entscheidung richtig wäre! !?

@LiaSchnittchen35

Ich denke du weißt jetzt erst mal woran du bist, oder deutlich gesagt das es im nicht um dich geht sondern um ihn selbst - leider !
was du machen sollst? du solltest dir als erstes KEIN schlechtes gewissen einreden lassen !!! er hat dich gerettet - das ist sehr gut, und du hast allen grund dafür ihm dankbar zu sein, daß heißt aber lange nicht das du dich ihm unterwerfen mußt. du läßt ihn nicht hängen, sondern hast vermutlich den guten rat von "135790" befolgt, daß würde ich persönlich sehr gut finden - wenn er damit nicht klar kommt hat ER ein problem, NICHT DU !
lebt ihr im gleichen ort, sonst könntest du vielleicht den kontakt völlig abbrechen nach dem motto "besser ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende". dafür brauchst du natürlich eine neue telefonnummer usw.. ich wiederhole mich gerne: versuch es vielleicht mal bei der telefonseelsorge, dort ist alles anonyn, ich kann mir gut vorstellen das du dort hilfe bekommst - ich spreche aus eigener (guter) erfahrung. wenn es gar nicht anders geht könntest du sogar zur polizei gehen, die können dir sicher helfen. sag jetzt bitte nicht: "das kann ich nicht machen", doch das kannst du - wenn er dir keine andere wahl läßt! mir fällt noch die möglichkeit ein das du zu einen rechtsanwalt gehen kannst. ich weiß zwar nicht wie das in deinem alter läuft, aber da solltest du dich mal erkundigen.
viel glück !

Entscheidung

So ich hab es ihm klar gemacht. Er meint das er es nicht verdient hätte, jetzt hängen gelassen zu werden. Schließlich würde ich ohne ihn gar nicht mehr leben. Ich hab ihm dann zurück geschrieben, also auf waths app, das es mir leid tut, aber ich angst vor ihm habe.
Er hat mich psycho Kind genannt und .....
Und heute wussten plötzlich meine anderen Freunde von meinem Problem.... -.-
Und nur er kennt meine Freunde.
Was soll ich jetzt machen? ???

Danke :*

Danke für eure Tipps. Ich werde das umzusetzen was ihr mir geraten habt. Mal sehn was er dazu meint.
Ich melde mich dann noch mal, wie es gelaufen ist.
Danke
Eigentlich bin ich das Gegenteil von vernünftig. Siehe andere Forums.
Aber egal ;)

135790
@LiaSchnittchen35

Dann sag ihm dass so, sag ihm dass du gerne mit ihm befreundet bist aber dass niemals mehr passieren wird, dann wirst du sehen wie er reagiert.
Schön dass du mit deinen 16 Jahren schon so vernünftig bist und weist was du zu machen hast. (Daumen nach oben)

@LiaSchnittchen35

Deine beiträge klingen sehr vernünftig, daß finde ich ganz toll an dir !
ich fürchte nur für dich das hier kein psychologe dabei ist der dir den richtigen weg zeigen kann. hast du schon mal daran gedacht dir professionelle hilfe für dein problem zu holen? ich könnte mir z.b. vorstellen das dir die telefonseelsorge sagen kann wohin du dich wenden kannst. die telefonnnummer findest du sicher im telefonbuch oder bei google.
ich kann mir gut vorstellen das du dich ihm gegenüber zu dank verpflichtet fühlst weil er dich gerettet hat, aber aber auch dankbarkeit hat ihre grenzen. du schreibst etwas von angst, bzw. ängstlichkeit - stell dir doch mal bitte selbst diese drei fragen: 1. was meinst du wie lange du noch mit dieser angst leben kannst ?
2. was wäre denn das SCHLIMMSTE was passieren kann ?
3. wie würde es mit DIR weitergehen wenn das SCHLIMMSTE passiert ?
ich denke wenn er wirklich nichts schlimmes von dir will, dann wird er deine entscheidung akzeptieren, wenn er das will was DU nicht willst, dann hat er deine freundschaft NICHT verdient.
freundschaft kann etwas sehr schönes sein - aber sie ist kein spiel, und man muß sie sich verdienen.
ich wünsche dir viel kraft !

Vorsicht

Lisa,
das hört sich gar nicht gut an für mich. Such Dir leiber jemand in Deinem Alter.
Ich würd schon denken dass er nur scharf auf Dich ist, sry. Kann mir vorstellen dass das sehr schwierig ist wenn man sich schon länger kennt.
Sei bitte vorsichtig.
lg
Steffie

Alleine mit ihm ....

Hey. Ich fahre garantiert nicht mit ihm dort hin. Zum mindestens nicht mit ihm allein.
Ich habe aber auch das Gefühl, das er eben nicht weis wann schluss ist. Und leider bin ich zu ängstlich ihm das richtig klar zu machen, das er mirauch wiein bisschen angst macht.
Aber er hat mich wie gesagt gerettet und ich bin mir nicht sicher ob er es verdient hat, wenn ich den Kontakt mit ihm abbreche.

Mit meinen Eltern kann ich nicht reden. Zu ihnen hab ich ein zu schlechtes Verhältnis. Und meine Freunde haben genug mit sich zu tun. Ich möchte Ihnen nich mit meinen Problemen belästigen.
Oder denke ich falsch? ??
Und klar .Er will bestimmt nur sex oder so. Deshalb will er ja warten bis ich 18 bin, damit es nicht mehr verboten ist. ....

Ich finde es wirklich komisch!

Ich kenne die genauen Umstände Eurer Bekanntschaft nicht aber wenn ich mir das hier alles durchlese finde ich es wirklich komisch.
Ein 35 jähriger macht einer 16 jährigen Andeutungen?! Dreimal darfst Du raten was er will...
Hast Du mal mit Deinen Eltern gesprochen? Manchmal haben die auch gute Ideen oder können als Autoritätsperson mit ihm das klarstellen. Ich wäre froh darüber, wenn meine Tochter mit dem Thema zu mir kommt.

135790

Mit ihm alleine irgendwo hinfahren, finde ich absolut keine gute Idee.
Kommt auch darauf an, wie er sich so gibt wir hier im Forum kennen ihn nicht und können uns da auch kein Urteil erlauben.
Wichtig ist, dass er weis wann schluss ist und er dann auch aufhört.
Manche Männer sind eben so, andere können auch sehr gute Freunde sein ohne mehr zu wollen, aber wer weis das schon?

@ Riesin

Ich kenne ihm von einem Hobby. Wir.sind Brieffreunde geworden weil ich starke Probleme hatte. Er hat mich halt " gerettet" und wollte weiter im Kontakt mit.mir bleiben. Wie es.mir geht und was aus mir geworden ist. Und da habe ich zugestimmt.

...

Wir wohnen nicht so weit weg. Und wir sehen uns auch ab und zu. Aber durch seine Arbeit muss er immer reisen. Er will mich zum Beispiel auch wenn ich 18 werde mit nach Frankreich nehmen. Nur Er und ich. Mit einem Wohnmobil.
Er ist mein Kumpel. Und ich will ihn nicht wirklich verlieren. Ihm hab ich alles anvertraut. ... Er hat mich sogar einmal "gerettet".
Aber vielleicht sollte ich ihm meine Angst sagen. Aber wie mache ich das denn, ohne ihn zu verlieren? ??
Habt ihr ein Tipp oder Idee?
Ps. Ich empfinde nicht so etwas für ihn !!!!

Kontakt abrechen

Erstmal eine Frage: Woher kennst du ihn bzw. wieso seit ihr Brieffreunde?
Ich würde an deiner Stelle den Kontakt abrechen. Ich bin auch 16 und wenn ein 35 jähriger mir solche Komplimente machen würde, würde ich weglaufen. Am besten ihn nicht mehr antworten und wenn er dich weiter belästigt auch die Polizei alarmieren.

135790
Bin zwar in sachen Liebe nicht der richtige Ansprechpartner

Ich habe aber schon vieles gehört von anderen Personen.

35 und 16 sind erstmal schon ein wenig komisch.
Nicht jeder Mann ist nur auf das eine aus, aber den richtigen da zu treffen, ist sehr schwer. Wie weit wohnt ihr denn außeinander wenn ich fragen darf?
Außerdem finde ich für jemand mehr zu empfinden, dem ich nur schreibe ein wenig komisch, das klingt für mich eher, als würde er alles nehmen das nicht bei 10 auf´m Baum ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren