Ab welchem Alter darf man im Auto vorne sitzen?

Hallo zusammen ich selber sitze noch auf ein kindersitz, ich habe 2 weitere Geschwister die eine muss auch noch auf ein kindersitz die andere aber nicht und unsere Eltern ziehen die gurte so fest und dazu dürfen wir nicht mal vorne sitzen gibt es da irgendwo ein alter wo man vorne sitzen darf
Und wer von euch sitzt selber noch auf ein kindersitz?

Antworten (4)

Hi! Es gibt da kein Alter, man darf immer vorne sitzen. Bis 12 brauchst du aber einen Kindersitz, niemals ohne. Als unsere Tochter noch den 5 Punkt Kindersitz und die Sitzerhöhung mit Rückenlehne hatte musste sie aber auch hinten sitzen, weil das Umbauen da zu aufwendig ist. Seit sie die Sitzerhöhung hat, sitzt sie vorne. Vorne ist einfacher, man kann sich besser unterhalten, sie sitzt lieber vorne uns es gibt sogar noch den Airbag. Gerade mit der Sitzerhöhung ist der Airbag ja sinnvoll. Ich weiß gar nicht mehr seit wann, aber jetzt ist sie 10 und sitzt vorne, wahrscheinlich so seit ungefähr sechs.

Hey
Gurte festziehen ist doch gut oder? Ich bin 10 und muss leider noch auf ein Kindersitz sitzen. Aber nur ein Sitzkissen was hast du für ein Kindersitz? Ich darf mit Sitzkissen aber immer vorne sitzen. Vorne ist auch viel cooler als hinten. Bei meiner Mama und bei mein Papa sitze ich immer vorne. Probier doch mal mit dein Eltern zu reden vorne sitzen ist echt viel cooler. Ich habe eine Freundin die auch immer hinten sitzen muss und sogar mit so ein Kindersitz mit Rückenlehne.

Ich sitze nicht mehr im Kindersitz, aber meine Kinder schon. Sie dürfen mit dem Kindersitz auch vorne sitzen, denn in Deutschland dürfen alle Kinder mit Kindersitz oder Sitzerhöhung vorne fahren. Weil hinten trotzdem als sicherer gilt, dürfen sie etwa, seit sie in der Schule sind, vorne fahren. In der Grundschule fahren fast alle Kinder vorne mit. Bei mir im Kleinen Auto fahren fast nie andere Erwachsene mit, deswegen steht der Kindersitz meiner Tochter, da einfach immer auf dem Beifahrersitz. Ist praktisch und sie und andere Kinder freuen sich, dass sie einfach vorne einsteigen können. Bei meinem Mann im großen Auto stehen die Kindersitze hinten, aber wir haben eine Sitzerhöhung, mit der sie immer vorne sitzen kann, wenn keine anderen Erwachsenen dabei sind. Mit Sitzerhöhung fährt sie am liebsten vorne, deswegen überlegen wir gerade, wann sie alt genug ist, dass wir überall die Rückenlehnen von den Kindersitzen abmachen können.

135790

Ab 12 Jahren oder wenn Du 1,50M groß bist darfst du ohne Kindersitz vorne sitzen.

Ansosten dürftest du auch vorne mit Kindersitz sitzen, aber im allgemeinen ist es hinten im Auto sicherer als vorne.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema