Ab welchem alter kann man sich veg. ernähren?

Hallo
Ich wollte mal Fragen ab wann eine vegetarische Ernährung ungefährlich ist.
Vollständiger Verzicht auf Fleisch kann, zb bei einem 13jährigen, doch sicher nicht gesund sein, auch wenn Nahrungsergänzungsmittel eingesetzt werden?

mfg, der kunze

Antworten (4)
Vegetarische Ernähung

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass eine vegetarische Ernährung nicht zwangsläufig ungesund sein muss. Solange man sich ausgewogen ernährt und darauf achtet, dass man alle Vitamine zu sich nimmt. Dazu kann der Hausarzt ja auch Untersuchungen durchführen. Normalerweise lassen sich Vitaminmangel und Co. aber auch an den Haaren und Nägeln feststellen.
Ich finde nur, dass Kinder im Wachstum sich eher nicht vegetarisch ernähren sollten, bei Teens ist das aber vielleicht wieder was anderes. Notfalls mal den Arzt fragen.

Antwort

Ich habe ja nicht gesagt, dass es einem dann schlecht geht oder so, aber gesund ist es trotzdem nicht, denn der Mensch ist eben ein "Allesfresser" und Vegetarier leben somit gegen die Natur.

Sry aber

Sry aber das ist schwachsinn es gibt hunderte sportler die vegetarier sind und meine cousine ist auch eine sie ist sehr gesund (sie hatt mit 16 angefangen aber ab wann das gesund ist weis ich nicht sry)
und hatt keinerlei beschwerden und nimmt auch keine tabletten wegen eisen und so

Antwort

Sich vegetarisch zu ernähren ist nie gesund.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren