Gibt es vegetarische Gummibärchen?

Hallo, ich bin Vegetarierin.Gerne würde ich einmal Gummibärchen probieren.Wie man weiss, enthalten sie Gelantine aus Rinderknochen.Das gehört leider nicht zu den vegetarischen Lebensmitteln.Wenn die Werbung für die Bärchen im Fernseher läuft, bekomme ich einen Riesenapetit auf sie.Muss ich denn für immer auf Gummibärchen verzichten, oder gibts auch schon vegetarische?

Antworten (6)

Im Internet gibt es schon viele vegetarische Shops, die Lebensmittel und Genussmittel auf rein pflanzlicher Basis anbieten. Man findet da auch Gummibärchen.

Gummibärchen für Veganer und Vegetarier

Es gibt Gummibärchen ohne tierische Gelantine zu kaufen.

Moderator
@Jeane @Miss @Das

Spart euch so hirnlose Schwachsinnskommentare und Beleidigungen. Das wars für euch.

@Darkness_Dynamite

...

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

.

Es gibt auch welche von Haribo! z.B. auch in tuerkischen Laeden, habe ich da mal gesehen ;)

Moderator
@Jeane

Ja, es gibt vegetarische Gummibärchen bzw. Fruchtgummis. Im Supermarkt nachfragen. Da gibts welche von Seitenbacher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema