Wie überlebe ich mit einer Vegetarierin?

Hallo, vor drei Monaten habe ich eine tolle Frau kennengelernt.Wir lieben uns und unternehmen einiges zusammen.Da gibt es einen Haken:Ich liebe Fleisch und meine Freundin ist eine Vegetarierin.Sie versucht mir das Essen mit leckeren Salaten , Müslis schmackhaft zu machen.Bisher habe ich es ihr zuliebe gegessen.Jedoch brauche ich aber mindestens jeden zweiten Tag Fleisch.Ich möchte meine Freundin nicht wegen des Essens verlieren.Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, wo man das vegetarische Essen und Fleisch auf den Tisch bringen kann?Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, ich brauche Rezepte und Tipps.Vielen Dank!!!Gruß Burger

Antworten (2)

Normalerweise kann man sich da arrangieren. Ich kenne mehrere Paare, wo der eine sehr wenig (ist in meinem Fall so) oder garkein Fleisch isst und der andere durchaus gerne. Am besten kocht man etwas, bei dem das Fleisch nicht reingemischt ist, dann kann derjenige der möchte, Fleisch dazu essen und man ist nicht gezwungen doppelt zu kochen. Ab und zu fleischlos sollte aber schon sein, finde ich, alleine wegen der Gesundheit und auch weil gutes Fleisch sehr teuer ist. Übrigens sind Vegetarier meiner Erfahrung nach gute Köche, also freu dich!

Moderator
@Burger

Also ehrlich verstehe ich deine Frage nicht ganz. Du willst vegetarische Rezepte und Fleisch!? Hmmm...

Allerdings kann man viel kombinieren und viele vegetarische Sachen sind doch auch gut. Dazu kommt zur vegetarischen Ernährung zählen auch Eier und Käse. Da gibts doch viel. Ihr könnt viele Pfannengerichte machen, bei denen du dir dann eben noch Fleich dazu brätst und deine Freundin nicht. Ein Steak ist auch Lecker mit Salat und Kartoffeln. Einfach ausprobieren und ein paar Rezepte wälzen. Es gibt genug gute Seiten im Netz mit innovativen Rezepten. Wir müssen das für dich nicht neu erfinden z.B. auf www.fitforfun.de, www.essen-und-trinken.de, www.lecker.de usw.

Ihr solltet euch soweit arrangieren, dass ein jeder die Lebensweise des anderen akzeptiert. Wenn du nur ihr zu Liebe etwas isst, was du sonst nicht magst, wirst du auf Dauer nicht glücklich. Sowas ist dann zum Scheitern verurteilt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren