Womit kann ich vegetarisch grillen?

Hallo!Seit 15Jahren bin ich Vegetarier und esse natürlich kein Fleisch.Ich bin aber öfters auf Grillabenden eingeladen und bekomme dann immer lecker Gemüsespieße.Jetzt möchte ich aber einmal etwas anderes probieren.Kennt jemand vegetarische Lebensmittel, die man Grillen kann?Oder auch vegetarische Marinaden oder andere Köstlichkeiten?Freue mich auf eure Rezepte!Vielen Dank!Gruß Eumel28

Antworten (5)

Sehr lecker finde ich auch gegrillte Zucchini und Auberginen. Am besten in Scheiben schneiden und mit etwas Öl bepinseln. Dieser griechischen Grillkäse ist auch super lecker, schmeckt aber sehr intensiv. Pilze und Cocktailtomaten kann man auch grillen, die dürfen nur nicht durchs Rost fallen. :)

Grillkäse gibt es in fast jedem Supermarkt zu kaufen. Außerdem gibt es eine riesige Auswahl an Soja Produkten - von der Soja-Wurst bis zum Soja-Burger ist da alles dabei :)

Wenn es mal einen süßen Grillnachtisch geben soll: Bananen längs halbieren und mit Honig beträufeln. Bestimmt geht das auch mit Äpfeln. :)

Ich grille immer gern Pilze. Einfach in ein bisschen Öl Knoblauch, Pfeffer, Salz oder was du sonst noch an Gewürzen magst einlegen, Rosmarin mag ich zum Beispiel sehr gerne und ab damit auf den Grill
oder Riesenchampignons füllen mit Käse, Frischkäse, Feta, kleingeschnippseltem Gemüse, gut würzen. Lecker! Schafskäse kann man auch grillen, in Alufolie eingepackt und mit ein paar Gewürzen und Kräutern drauf. Zur Not kann man auch Tofu grillen.

Es gibt doch massig vegetarische Möglichkeiten zum Grillen! ;) Grillkartoffeln in Alufolie, Paprika, Maiskolben oder Marshmallows (wenns mal süß sein soll). Ich bin selbst kein Vegetarier, aber so ein gegrillter Maiskolben mit Kräuterbutter ist was feines.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren