Ist vegetarische Ernährung für Kinder gesund?

Hallo! Ich mache mir Sorgen um mein Patenkind, weil es kein Fleisch essen will. Sie ist fünf Jahre alt und voll in der Wachstumsphase. Fisch ißt sie sehr gerne, aber kein Fleisch, welches doch wichtige Nährstoffe enthält. Ist so eine vegetarische Ernährung für eine fünfjährige gesund? Gruß Eli85

Antworten (2)
Moderator
@Eli

Solange sie Fisch, Eier und Milchprodukte wie Käse isst, ist alles in Ordnung.

Das geht, aber...

Man kann diese Nährstoffe auch über pflanzliche Lebensmittel bzw. über Milch und Milchprodukte abdecken. Das wichtigste ist im Grunde, das man sich informiert, auf welche Nährstoffe man achten muss, damit kein Mangel eintritt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren