Welche Mangelerscheinungen sollten Vegetarier ausgleichen?

Meine Freundin ist seit einigen Monaten Vegetarierin und zieht das voll durch. Ich bin aber davon überzeugt, dass es dadurch zu Mangelerscheinungen kommen kann (Fisch und Fleisch sind doch auch wichtig, oder?). Welche Mangelerscheinungen treten bei Vegetarier speziell auf und wie sollten die dann ausgeglichen werden?

Antworten (2)
Mangelerscheinung durch veganische Kost.

Also gesünder kann man sich meiner Meinung nicht ernähren.
Vielleicht könnte Eisenmangel auftreten, aber dafür gibt es auch Naturprodukte (Hülsenfrücht, ...), die sogar mehr Eisen als im Fleisch enthalten.
Frische vegetarische Kost ist das beste.

Mythos

Nein, alle wichtigen Stoffe erhält man auch durch Gemüse und Obst. Keine Bange!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren