Gibt es Spitzensportler, die sich ausschließlich vegetarisch ernähren?

Meiner Meinung nach, braucht man für gute sportliche Leistung eine ausgewogene Ernährung und Fleisch sollte unbedingt dazugehören. Entsprechen müßten ja Vegetarier weniger sportliche Höchstleistungen vollbringen können. Gibt es überhaupt Spitzensportler, die sich ausschließlich vegetarisch ernähren? Wer kann mir dazu Infos geben? Gruß, Yamina

Antworten (2)

Serena Williams (Tennis) ist soweit ich weiß Vegetarierin. Es gibt aber sicher noch viele weiter.
Grüße

Ja klar gibt es Sportler die sich komplett vegetarische ernähren und dennoch Spitzenergebnisse erzielen. Es gibt sogar super viele Gewichtheber, die sogar vegan leben. Liegt einfach nicht am Fleisch das man bessere Ergebnisse erzielt. In vielen pflanzlichen Lebensmitteln ist viel mehr Protein als in Fleisch, z.b. Linsen. Ich trainiere selber Leichtathletik und esse kein Fleisch. Das einzige worauf ich achte, das ich immer meine Eisentabletten nehme, weil man da als Frau einfach noch ein bisschen aufpassen muss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren