Kann man nach jahrelangem Verzicht auf Fleisch problemlos wieder damit anfangen?

Meine Schwester war circa 12 Jahre Vegetarierin und ist ohne Fleisch ausgekommen.
Jetzt möchte sie wieder Fleisch essen, weil ihr Mann und sie einen Kinderwunsch haben.
Meine Fragen: Ist es nötig wegen der kommenden Schwangerschaft wieder Fleisch zu sich zu nehmen und verträgt der Körper das Fleisch nach so langer Zeit überhaupt noch?
Danke vielmals!

Antworten (3)

Warum soll man nach einer so langen Zeit als vegetarier wieder Fleisch essen. Wird man davon dann schneller schwanger? Ich kann mir das nicht vorstellen, zumal die vegetarische Einstellung ja auch eine Ansichtssache udn eine Lebensauffassung ist.

Nach zeiten als vegetarier

Eigentlich dürfte das kein Problem sein, da der mensch ein sogenannter Allesfresser ist. Wahrscheinlich wird der Darm am Anfang ein paar Probleme mit der Verdauung bereiten. Das dürfte sich aber nach kurzer Zeit legen.

Ob es unbedingt nötig ist, möchte ich nicht beantworten.
Der Körper kann sich allerdings an das Fleisch wieder gewöhnen. Man sollte den Magen aber nur nach und nach wieder daran gewöhnen und nciht direkt mit nem "fetten Rumpsteak" einsteigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren