Pescetarismus - was genau ist das?

Hallöchen!
Ich hab als Kind schon sehr ungerne Fleisch gegessen, einfach weil es mir nicht geschmeckt hat. Nun wo ich meine Ernährungsgewohnheiten weitestgehend selbst bestimmen kann, esse ich also sogut wie kein Fleisch, aber dafür gerne Fisch. Eine Freundin von mir welche sich vegetarisch ernährt meinte zu mir ich sei eine Pescetarierin. Das Wort hab ich noch nie gehört, könnt ihr mir vielleicht erklären was das sein soll? Ist das ein Vegetarier der ab und zu Fleisch isst oder was?

Vielen Dank, franzi

Antworten (2)

Ja dem ist nicht mehr hinzuzufügen. Pescetarier sind also auch Ovo-Lacto-Vegetarier, da sie auf Eier und Milch nicht verzichten.

...

Also ist relativ einfach... das heißt man meidet fleisch von warmblütern aber auch schmalz oder gelatine, verzichtest aber sonst auf keine tierischen produkte oder fisch!
bin übrigens auch einer... mfg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren